Hat der Junge überreagiert?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja weil 54%
Nein weil 23%
Anders und zwar 23%

6 Antworten

Anders und zwar

Das 14 Jährige Teil hätte das sicherlich auch so gemacht. Da braucht es keinen rauchenden Anlass. Hat was mit benehmen, Anstand und Respekt zu tun. (Meine Meinung.)

Ja weil

Er meiner Meinung nach überreagiert hat. Er hätte, bevor er zu physischer "Gewalt" greift, die Dame freundlich darauf ansprechen können und sie bitten können die Zigarette auszumachen bzw. sich weiter von der Bushaltestelle zu entfernen, wo man es nicht mehr riecht. Es passiert so oft, dass man etwas unüberlegtes macht, nur weil man sich nicht mit der Person gegenüber austauscht und deswegen einfache Missverständnisse entstehen. Entweder hätte die Frau es akzeptiert und "kooperiert", oder dem, der sie darauf anspricht, ins Gesicht geraucht. Zweiteres ist allerdings eine Straftat was sich im Endeffekt nicht so gut für sie entwickelt hätte. Auf jeden Fall finde ich die Reaktion übertrieben, es hätte definitiv bessere Ansätze für ein friedliches Miteinander gegeben. Ich wünsche das Beste :)

Nein weil

Was ich assozial find, dass die Frau sich eine Zigarette angezündet hat, die hätte ja bisschen weggehen können. Ich mag das auch nicht, wenn direkt neben mir geraucht wird.
Coole Aktion von dem Jungen. 😁👍

Ja weil

Ich finde Rauchen zwar nicht gut, aber wenn es ihn stört hätte er auch einfach woanders hingehen können.

Ja weil

Man darf an so einer öffentlichen Stelle rauchen.

Aber mal ganz sicher keine Leute anrülpsen und belästigen