Überreagiert?

5 Antworten

Hmm, schwer zu sagen.

Meiner meinung nach, würde es keinen sinn machen, wenn du trotzdem arbeiten gehst. Deine Chefin kann dir keine Abmahnung geben, solange du einen Krankenschein hast!!!

Nicht vergessen, du bist ein AZUBI, das ist eine andere sache, du erlernst es und kannst es schwer ertragen. Da gelten strikte und andere regeln.

Es bringt auch überhaupt nix, wenn man dadurch nicht mehr zu 100% Einsatzbereit ist.

Geh am besten zum Artzt! Gesundheit / Seele geht vor, egal was deine Chefin sagt!

Und wenn sie dich abmahnen sollte, gehe dann rechtlich vor!

Erkundige dich aber erstmal darüber gründlich, bevor du irgendetwas machst.

Ich wünsche dir alles gut!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das nennt man strukturelle Gewalt und du kannst den Chef deiner Chefin das mal klipp und klar sagen. Da wird deine Chefin vielleicht mal was lernen. Liebe Grüße und gute Besserung :)

Nein. Ist es nicht.

Der Hausarzt entscheidet, ob du arbeitsfähig bist oder nicht. Nicht deine Chefin.

Selbst wenn sie dich wegen wegen einem angekündigten Krankheitsausfall vor den Kadi ziehen will oder dir eine Abmahnung gibt, hat diese keinen Bestand, wenn der Arzt dir eine Krankmeldung ausstellt.

https://www.dgbrechtsschutz.de/recht/arbeitsrecht/befristung/themen/beitrag/ansicht/befristung/angekuendigte-arbeitsunfaehigkeit-fuehrt-nicht-immer-zur-kuendigung/details/anzeige/?cHash=1e7aff4df96828460d3de7e4e609a01f&type=999#:~:text=Die%20Ank%C3%BCndigung%20von%20Arbeitsunf%C3%A4higkeit%20wegen,einer%20Arbeitsunf%C3%A4higkeitsbescheinigung%20im%20Prozess%20ersch%C3%BCttern.

Die Hürde zur Kündigung eines Azubis sind hoch und es müssen hieb- und stichfeste Grunde hierfür vorliegen

Ich finde es ziemlich ungehobelt von deiner Chefin direkt mit so etwas zu drohen.. Vor Allem, wenn man noch neu in dem Beruf ist, sollte man umsichtig genug als Chef sein. Das würde ich auch klar kommunizieren. Ich finde da liegt mangelnde Führungskompetenz vor. Sollte da keine Einsicht herrschen, würde ich mich nach der Ausbildung direkt woanders nach einer Stelle umschauen. Sowas ist keine Alltagssituation. Das kann sogar Jemanden noch umwerfen, der so etwas zum ersten Mal mit 35 noch erlebt.

Ich finde dein Verhalten überhaupt nicht falsch. Deine Chefin zeigt ja echt wenig Verständnis. Aber würde mich lieber nicht krankschreiben, nicht das du ehrlich gekündigt wirst.

KlugerGehirn53  24.12.2020, 01:53

Warum sollte er trotz krankenschein gekündigt werden?

Das ist doch garnicht zulässig bzw möglich! Wer krank ist er ist krank! Ob seelisch oder physisch!