Warum soll man bei der Waschung im Bett 3 Waschlappen, 3 Handtücher und 3 Handschuhe benutzten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil man ja sonst unhygienisch arbeitet. Und weil man, wenn mans anders machte, den Bewohnern vermitteln würde, dass sie nicht die Pest haben. Und das wäre gegen eine Erhöhung der Pflegestufe.

Und wofür benutzte ich das alles ?

Und wechsel ich die Handschuhe ?

0
@Katinka18

weil sich ein schlauer Mensch einfach mal gedacht hat, dass das Sinn macht. Es gibt keinen anderen Grund.

0
@rosacanina45

ich glaube du tust mich missverstehen,

was wasche ich mit welchem waschlappen, handtuch ?

Und wann wechsel ich die Handschuhe ?

0
@Katinka18

<

p>Sehr wahrscheinlich sollst du mit dem einen Waschlappen das Gesicht und dann den Leib waschen, mit dem Anderen den Intimbereich und mit dem Dritten die Füße. Und so wird das auch mit den Handtüchern und den Handschuhen sein.

0
@rosacanina45

und mobile Bewohner am Waschbecken werden nicht im Bett gewaschen. Das passiert nämlich gern,, weils schneller geht.

0

Gesicht, Intimbereich und der restliche Körper. Handschuhe werden bei jedem Waschlappen wechsel auch gewechselt. Ansonsten könntest du Bakterien aus z.b. dem Intimbereich ins Gesicht bringen.

Ne so: 1 Waschlappen mit Duschgel, 1 ohne und das D.gel abzuwaschen, 1 für die Intimpflege 1 Handtuch für oben, 1 für unten, 1 für die Intimpflege (reichen auch 2) 3 Paar Handschuhe bitte: 1 für die Füße, 1 für die Intimpflege, 1 für die Zahnpflege

Duschen oder Baden mit kaputtem Fuß?

Hallo :) Ich wurde letztens am Sprunggelenk operiert und muss noch mind. 4 Wochen eine Orthese ( sowas wie ein Ski Schuh) tragen und auf Krücken laufen. Bisher habe ich meine Haare immer über dem Waschbecken gewaschen und meinen Körper mit einem nassen Waschlappen. Habt ihr noch bessere Ideen? Die Orthese muss ich dran lassen und darunter habe ich eh noch Fäden und nen Verband und auf einem Bein kann ich nicht duschen :( Danke!

...zur Frage

Kleidung stinkt nach Kontakt mit Wasser

Ich habe nun schon seit längerer Zeit das Problem, dass meine Kleidung und meine Bade-/Handtücher anfangen zu stinken, sobald sie in Kontakt mit Wasser kommen. Sei es nun das Wasser aus dem Waschbecken oder der Dusche oder Regen. Dieser Vorgang geht recht schnell. Es reicht, wenn es leicht nieselt und sofort kommt der Geruch.

Im Falle der Handtücher habe ich bereits probiert, diese mit antibakteriellem Waschmittel zu waschen. Ich habe sie auch bei 90° gewaschen. Der üble Geruch kam wieder zurück. Es hat zwar etwas länger gedauert, aber er kam wieder. An der Waschmaschine liegt es nicht, da diese von mehreren Leuten benutzt wird und andere das Problem nicht haben. Könnte es am Waschmittel liegen? Ich hatte es bereits einmal gewechselt, aber konnte keine Besserung erreichen. Ich habe gelesen, es könnte auch daran liegen, dass die Wäsche zu lange braucht, um zu trocknen und sich dementsprechend Bakterien bilden, die diesen Geruch verursachen. Den Trockner kann ich leider nicht benutzen, da fast alle Wäschestücke nicht hineindürfen.

Hatte jemand schon mal dieses Problem? Oder weiß jemand, woran es liegen könnte?

...zur Frage

wer von Euch benutzt konsequent Gummi-Handschuhe im Haushalt?

Also, das würde mich jetzt schon interessieen: wer von Euch benutzt konsequent Gummi-Handschuhe im Haushalt, also z.B. beim Spülen, Putzen, etc.? Zugegebenermaßen bin ich nicht 100% konsequent. Aus "Faulheit" laß ich die ab und zu weg:schaem: Aber ich gelobe mich zu bessern

...zur Frage

Handschuhe gegen Katzenbisse gesucht?

Huhu, ich arbeite viel mit Katzen zusammen, viele davon sind Wild. Das Problem: Momentan werden Handschuhe benutzt, dessen Biss der Katzen durch den Handschuh durchgeht. Nun die Frage: Gibt es Handschuhe, dessen Biss einer Katze auf keinen Fall durchgeht? Im Internet ist leider nichts auffindbar zu dem Zweck

...zur Frage

Handtücher im Badezimmer wie oft wechseln und waschen?

Früher hab ich die nicht so oft gewechselt, weil man die doch immer nur benutzt wenn man sich grade gewaschen hat. Aber letztens hab ich gehört, dass man die doch lieber öfter wechslen sollte. Aber warum? Stimmt das?

...zur Frage

Mein freund benutzt meine Handschuhe?

Hallo ich hab mir vor 2 Jahren Handschuhe gekauft weil es so kalt ist und jetzt benutzt mein freund sie eigentlich immer, er ist viel mehr unterwegs, als ich, aber ich würde sie gerne auch benutzen, wie Frage ich ihn da am besten ob ich sie heute haben darf? :/ ich will auch nicht das er friert, aber er hat eigentlich keine.... :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?