Hi! Kennt sich jemand mit Altenpflege aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, ob der Träger der Einrichtung der Bindung an einen Tarifvertrag oder innerbetrieblichen Vereinbarung mit dem Betriebsrat unterliegt und was im Arbeitsvertrag steht. Ist der Träger z.B. privat und tariflich ungebunden kann er einzelvetraglich das bezahlen, was AN und AG arbeitsvertraglich vereinbart haben.

Dankeschön. ^^ Richte ich ihr gleich aus!

0

Unser Träger ist privat und zahlt für Azubis keine Zuschläge auch nit für Sonntag! Das ist dann mit Freizeit ausgeglichen. Nachtdienste werden während der Ausbildung nur im vorgegebenen Rahmen und ab 3. Lehrjahr gemacht. Ob da Zuschläge gezahlt werden weiß ich nit, aber da wir Dauernachtwachen haben, bekommen auch wir für bestimmte Spätdienststunden (z.B. ab 21Uhr) KEINE Nachtzuschläge.

bei mir im haus ( privat ) bekommen die azubis alle zuschläge.

Altenpflege, wieviele Zuschläge & Gehalt?

Guten Abend

Es geht darum das ich im September mit der Ausbildung fertig bin und wahrscheinlich mit einer guten 2 abschließen werde 💪

Ich würde auch übernommen werden und würde für 75% (mehr zurzeit nicht möglich ) 2022€ brutto bekommen... Später dann bei 100% 2696€ brutto Ist das für Bayern/ Hessen ein gutes Gehalt oder könnte ich noch verhandeln

Meine zweite Frage ist das ich wahrscheinlich min. 4 Nachtdienste mit 10 Stunden machen werde und jedes 2 Wochen arbeiten werden Mit wie viel zuschlag kann ich dann noch im Monat rechnen, ich weiß es ist immer unterschiedlich je nach Einrichtung.

Habt ihr Erfahrungen mit den Zuschläge?

Liebe Grüße Dankeschön

...zur Frage

Altenpflege Ausbildung erste Betriebsarzt Untersuchung?

Hallöchen, ich will eine Ausbildung zur Altenpflegerin machen. Was wird alles untersucht?
Wird auch auch nach dem Gewicht geguckt?

...zur Frage

Wo bekomme ich ein Gesundheitszeugnis für die Altenpflege her?

Ich beginne dieses Jahr ein Ausbildung zur Altenpflegerin.

Für meinen Ausbildungsvertrag brauche ich jedoch ein Gesundheitszeugnis.

Muss ich das für diese Ausbildung beim Gesundheitsamt machen oder reicht auch eins vom Hausarzt?

...zur Frage

Gibt es die Jahressonderzahlung nach AVR für Auszubildende der Altenpflege?

Gibt es die Jahressonderzahlung (mit Novembergehalt) nach AVR auch für Auszubildende (Altenpflege) UND auch schon, wenn die Ausbildung im Oktober beginnt?

...zur Frage

Ambulanter Pflegedienst verdienst?

Hallo zusammen, undzwar fange ich am 01.09.2017 höhstwahrscheinlich eine Ausbildung als Altenpflegerin im ambulanten Pflegedienst an. Wie viel ist der Ausbildungsgehalt je nach Jahr und der Einstiegsgehalt als ausgebildete Altenpflegerin im Nettobetrag? Ich hab schon überall geguckt aber nichts richtiges gefunden. Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Darf ich als examinierte Altenpflegerin in einer KITA arbeiten?

ich bin examinierte altenpflegerin , z.zt. leider arbeitssuchend. mich würde mal interessieren, ob ich in einer KITA wegen arbeit nachfragen kann, oder benötige ich da eventuell diesbezüglich eine pädagogische ausbildung. ich muß dazusagen, ich möchte nicht mehr in der altenpflege arbeiten, war seit 18 jahren in der altenpflege tätig und möchte mich nun mal umorientieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?