Überrägt Displayport USB?

4 Antworten

HDMI und Display Port übertragen nur Daten für das Bild, Audio und was die Anzeige selbst betrifft (Fähigkeiten Monitor/Grafikkarte).

Um den USB-hub des Monitors benutzen zu können, muss der Monitor wie jeder andere USB-hub auch mit einem USB-Port des PC verbunden werden. Ohne Datenverbindung liefert der Monitor genau wie jeder andere USB-hub mit eigenem Netzteil einfach nur Strom.

Umgekehrt überträgt USB-C (Version 3 oder höher) und Thunderbolt nicht nur USB und Strom sondern kann auch noch Bilddaten übertragen so dass man hier nicht nur USB nutzen kann sondern auch direkt ein Bild übertragen kann.

Das kann der Displayport, der nur eine Kombination aus DVI und HDMI darstellt natürlich nicht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein du musst wahrscheinlich dein PC mit dem Monitor über USB verbinden. Am Monitor ist wahrscheinlich ein USB typ B Kabel.

Display Port überträgt nur die Bildwiedergabe, keine USB Geräte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Bild zum Beitrag

Hast du #7 den USB-Upstream-Port angeschlossen?

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
darkTim437
Fragesteller

Ach Gott, da hätte man drauf kommen können. Danke dir!