Überprüfen der Ereignisse A und B auf stochastischer Unabhängigkeit?

1 Antwort

Schau dir noch mal an, wie stochastische Unabhängigkeit definiert ist.

Berechne für die einzelnen Aufgabenteile jeweils die Wahrscheinlichkeiten der Ereignisse je für sich genommen und die Wahrscheinlichkeit, dass sie gleichzeitig auftreten.

Und/oder berechne für die einzelnen Aufgabenteile jeweils die Wahrscheinlichkeiten der Ereignisse für sich genommen und die Wahrscheinlichkeit, dass das 2. Ereignis auftritt, nachdem das 1. Ereignis schon aufgetreten ist.

Und/oder berechne für die einzelnen Aufgabenteile jeweils die
Wahrscheinlichkeiten der Ereignisse für sich genommen und die
Wahrscheinlichkeit, dass das 1. Ereignis auftritt, wenn bekannt ist, dass das 2. Ereignis aufgetreten ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby, Studium, gebe Nachhilfe