Überpfüfen eure eltern das handy?

9 Antworten

Nein, wäre auch komisch. Bin 18.

Haben meine Eltern früher aber auch nie gemacht. Wäre auch dumm von ihnen gewesen. Ich war mit IT schon immer weit überlegen. Mache jetzt ne Ausbildung als Systemintegrator. Wenn sie also auf die Idee gekommen wären etwas zu prüfen oder so, hätte ich ein zweit Handy genommen und das genutzt oder die Daten verschlüsselt und Alles Passwortgeschützt versteckt.

Meine Eltern haben mal versucht das Internet ab einer gewissen Uhrzeit auszuschalten. Das hat auch nicht wirklich geklappt. Irgendwann haben sie einfach alles gelassen.

Da deine Frage nicht war, wie ich das finde, dass deine Eltern dich kontrollieren, schreibe ich dazu auch nichts, wenn es dich interessiert, sag bescheid. Da hab ich nämlich ne ganz andere Meinung zu.

Ich bin vllt. die Falsche Altersklasse - aber meine Eltern haben niemals mein Handy durchsucht.

Ich als Mutter würde das auch nicht machen, wenn es keinen äußerst dringlichen Grund dafür gäbe. In der Hoffnung das mein Sohn den Richtigen Umgang mit Medien und Social Media etc lernt und die Gefahren kennt. Außerdem ist zu hoffen das er wenn es Probleme gibt (Mobbing etc.) er soviel Vertrauen zu uns hat das er mit uns Spricht.

Ich finde es sehr wichtig das Kinder auch ihre Privatsphäre haben und dazu zählt halt auch das Handy.

Ne die vertrauen mit schon.

Manchmal bleib ich bis 0 Uhr draußen, ohne den überhaupt was zu sagen und die rufen mich nicht mal an weil die wissen dass ich keine scheiße bau.

So ein Vertrauen sollst du auch versuchen aufzubauen, bim 18 aber das wahr schon seit 13 so.

Warum sollten sie das? Abgesehen davon, dass ich verantwortungsbewusst und alt genug bin, keinen Müll anzustellen, haben sie das auch früher, wo ich mein erstes Handy bekommen habe, nie gemacht. Ist ja auch Privatsache, ich schnüffel ja auch nicht in den Handys von anderen.

Meine Eltern haben das noch nie gemacht. Aber selbst wenn sie das gewollt hätten, hätte ich sie nicht gelassen.