Übermäßig viel Ohrenschmalz durch Halskrause?

1 Antwort

Ich hab meinen Katzen immer (vorsichtig natürlich) die Ohren gereinigt, mit einem sehr weichen Taschentuch um den vorderen Zeigefinger gewickelt. Hab die gefragt "willst du öhrchen putzen?" Und dann sind sie vor mir auf den Hocker gesprungen und haben den Kopf hingehalten. Das ging fast täglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.
xyxvxzx
Fragesteller

Haha, ja habe davon auch Videos auf Youtube gesehen. Hat es dann auch mit dem Juckreiz geholfen? Und würden Sie das denn überhaupt empfehlen?

Glueckwunsch49  23.05.2023, 20:29
@xyxvxzx

Ja, das Ohrschmalz juckt wie blöde. Vorsichtig rantasten, nicht drängen.