überleben biene es eingefroren zu werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du weisst, dass sich Flüssigkeiten beim Aggrgatwechsel ausdehenen? Dabei platzen die Zellwände.

Das überlebt kein tierisches Lebewesen, das nicht von der Natur darauf ausgelegt ist. Bienen sind es nicht, die sterben.

normale Bienen sterben dabei... (Bienen bilden im Winter auch ne Wintertraube, bei der sie im Inneren Temperaturen über 20° halten, um nicht einzufriern)

Es gibt aber ein Paar Tiere die es überleben, wenn sie einfrieren (z.b. Gallmücken und Waldfrösche). Dabei wird dann aber durch bestimmte Stoffe dafür gesorgt, dass die Zellen nicht durch die Kristallbildung beim einfriern zerstört werden. (Was bei dem Thema auch recht intressant ist ist der Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Kryokonservierung )

Ich habe mal versehentlich als Junge einen Grashüpfer ins Eisfach gelegt.. Der hätte es vll. geschafft, aber der hat die Auftauphase auf der Herdplatte irgendwie nicht heil überstanden :/

Wie viel Nektar sammeln Bienen?

Wie lange lebt im Durchschnitt eine Biene? Eine Biene erfüllt bekanntlich in ihrem Leben verschiedene Aufgaben. Wieviele Tage verbringt sie mit Nektarsammeln bzw. wieviel Nektar sammelt sie an einem Tag und wieviel ist das dann in einem Jahr oder insgesamt in ihrem Leben?

...zur Frage

Katze hat Biene gegessen und wieder ausgespuckt. Was tun?

Hallo, Meine Katze Luna hat eine Biene gegessen, hat sie aber wieder ausgespuckt. Als ich nach geschaut hatte, hatte sie die Biene etwas bewegt, entweder sie hat gelebt oder es waren nur die Nerven die sich bewegt haben. Luna verhält sich normal. hat vorher wo sie die Biene ausgespuckt hatte, hatte sie mehrmals mit der Zunge ihre Schnauze abgelegt und jetzt spielt sie... so als wäre nicht gewesen sein.

Der Stachel der Biene war nicht herausgefallen, der war noch bei der Biene dran.

Soll ich es mir mal beobachten oder soll ich gleich ins TK gehen??

...zur Frage

Bienen Arbeit durch Mensch ersetzen?

Ohne Bienen sieht es für uns schlecht aus. Die Arbeit ist schon sehr bemerkenswert. Wie teuer wäre es wenn man die Arbeit einer Biene einen Menschen überlassen? Wie ineffizient ist es? Wie lange hat ein Mensch um die selbe Arbeit zu erledigen das eine Biene tut? Ich hab mal irgendwo einen Artikel gelesen der die Frage genau so beantwortet aber nach langer rechere finde ich nur die Folgen des Bienen aussterbens, das es in China bereits durch Menschen ersetzt worden sind und das man in der Zukunft vor hat Bienen durch Robotor Bienen zuersetzen. Nichts nützliches das meine Frage beantwortet.

...zur Frage

Stimmt es, wenn die Bienen aussterben, dass es die Menschheit dann nur noch höchstens 4 Jahre geben wird?

Ich habe gehört, das wenn die Bienen aussterben, das es dann die Menschen höchstens nur noch 4 Jahre gibt, weil wenn die Bienen aussterben, dann können die Pflanzen oder Blüten wo man später Lebensmittel daraus macht, bzw wo Lebensmittel daraus wachsen, nicht mehr befruchtet werden, und es wächst nichts mehr, oder so ähnlich habe ich das gehört bzw gelesen mal irgendwo.

Jetzt wollte ich fragen stimmt das? Das wenn es die Bienen nicht mehr gibt, das es dann die Menschen auch nicht mehr gibt?

Und was kann man dagegen tun? Also was kann man gegen das Bienen sterben tuhen?

Was kann man tuhen, das es weiterhin Bienen gibt, und sie nicht aussterben?

Was kann man selber dagegen tun?

...zur Frage

Eine Biene gerettet vor der Kälte?

Hallo,

ich habe eine Biene vor meinen Fenster in der Kälte gefunden und dachte das sie tot wäre. Seit 2 Wochen kämpft die Biene aber schon um ihr überleben. Jetzt habe ich sie mit rein genommen in meine Wohung und sie ist nicht mehr so verstarrt wie vorher. Sie ist jetzt aktiver und lebendiger. Ich habe auch vor sie über den Winter in meiner Wohung in einen Karton mit Luftlöchern, Wasser und Nahrung zu behalten damit sie überlebt. Nur was fressen eigentlich Bienen? Was könnte ich der kleinen Biene anbieten?

Bitte schnellst möglich um eure Hilfe. Danke.

...zur Frage

Kann man Biene Maja glauben und haben Bienen echt Angst vor Wespen?

Ich weiß, die Frage ist lächerlich aber ich will des echt wissen xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?