Wie pflegt man eine Biene die nur noch einen Flügel hat

6 Antworten

Es ist echt süß aber ich glaube sie wird nicht mehr lange leben , sie brauch nekter zum leben . und wenn sie nicht fliegen kann wird sie auch nicht den nekter zu sich nehmen können

geb ihr noch ein kleines Schälchen mit Wasser in dem Du etwas Zucker aufgelöst hast (dann kann sie ihren Energiebedarf= Hunger und Durst) damit decken.

das ist sehr lieb von dir, aber tu der biene einen gefallen und bereite ihr einen schnellen schmwezlosen abgang. ich denke nicht das sie noch lange hat und ich würde ihr diese qualen sparen.

AngelaBalta2001
Fragesteller

Ihr geht es ja gut. Das einzige Problem ist das sie nur einen Flügel hat

Hab mich früher auch mal um ne verletzte Biene gekümmert...gib ihr vielleicht Wasser (aber nicht zu viel) und Honig so hab ich das jedenfalls gemacht

Eine Biene ohne Rudel wird nicht mehr lange leben. lg