Überlauf am Waschbecken- Wohin läuft von da das Wasser?

Wenn es also stimmt, dass der Überlauf im Ablaufrohr enden müsste - wo könnte das Problem sein, dass das Wasser nicht dort landet sondern auf dem Fußboden. Was kann ich tun um das zu ändern? Danke

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau wo das Wasser heraus läuft.
Im Baumarkt kannst du dir die Komponenten anschauen und die richtige Montage in Erfahrung bringen.
Generell ist der Abwasseranschluss leicht und ohne Werkzeug installierbar.
Alle benötigten Teile sind für kleines Geld im Baumarkt erhältlich.

Wenn der Überlauf das Wasser auf den Fußboden laufen lässt ist kein Überlaufschutz nötig. Dann hätte man den auch weg lassen können. Natürlich sollte der Überlauf mit dem Abwasserrohr verbunden sein.

Nein, das ist nicht normal, das Wasbecken ist falsch angeschlossen.