Übergeben von kaffee und zahnpasta?

7 Antworten

Kaffee auf nüchternen Magen sorgt bei empfindlichen Menschen für Übelkeit. Zähneputzen ebenfalls, wenn man mit der Bürste nah an den Rachen herrankommt. Dass sich beide Effekte verstärken, wage ich aber zu bezweifeln und würde mal eher auf Einbildung tippen...

Nett, daß Du uns Deine Befindlichkeit so detailliert schilderst.

Hast Du auch eine Frage?

Oder soll ich Dir einen Zeitplan aufstellen?

Aber gern.

Zuerst die Zähnchen putzen. Und nach einer Stunde darfst Du Deinen Kaffee trinken.

Lass den Kaffee lieber mal weg und wechsel die Zahnpasta. Ich empfehle nach dem Aufstehen den Mund ausspülen (mit klarem Wasser). Dann frühstücken und nach 30-60 Minuten die Zähne putzen.

Vielleicht solltest du zum Kaffee auch etwas essen oder mal die Zahnpasta wechseln.

Spül vorher den mund gründlich mit wasser aus, dann ist es ganz erträglich