Übergang Schüler zu Azubi Ticket?

1 Antwort

Hast du das Schokoticket als Anspruchsberechtigte(r) (für max. 14 Euro Zuzahlung pro Monat) oder als Selbstzahler(in) (für 38 Euro im Monat)?

Als Selbstzahler würde ich davon ausgehen, dass das Ticket so lange gültig ist, wie der Schulbesuch ursprünglich bescheinigt wurde (und das Ticket bezahlt wird, natürlich).

Bei Anspruchsberechtigten werden dagegen voraussichtlich mit dem Ende des Schulbesuchs die Kosten nicht mehr vom Schulträger übernommen und das Ticket damit gekündigt.

Sandy0512
Fragesteller

Ich zahle das Ticket alleine und meine Schule ist halt bis zu den Sommerferien bescheinigt. Die Frage ist ob es dann über die Ferien noch gild, da überall was anderes gesagt wird.

Ich danke aber für die Antwort