Überfordert im Freiwilligendienst?

1 Antwort

Schwierig von hier einzuschätzen, wie groß das Risiko tatsächlich ist. Wenn Gewalt und Kriminalität verbreitet ist und Du wie ein Goldesel durch's Armenviertel läufst, wird das sicherlich Aufmerksamkeit und Begehrlichkeiten wecken.

Du kannst versuchen, Risiken zu mindern, indem Du sie nicht eingehst. Z.B. nur in Begleitung durch die Stadt gehen und Tätigkeiten nur an geschützten Orten ausführen. Das schränkt wahrscheinlich die Einsatzfähigkeit ein, aber in einem Dauerzustand der Angst zu leben ist ja keine Lösung.

Zapallo
Fragesteller

Ich glaube, das Hauptproblem ist, dass ich das Risiko nicht einschätzen kann. Aber du hast recht, Vorsicht ist wohl ok, wenn man merkt, dass man Angst hat. Danke!