Überdruck im Ausgleichsbehälter beim T4 BJ.96,wer kann helfen?

2 Antworten

Da bleibt, abgesehen von einer möglichen Blockierung irgend wo im Kühlmittelkreislauf, nur die Kühlmittelpumpe als Störenfried. Normalerweise sollte die beim Zahnriemenwechsel mit geprüft und beim leistesten Verdacht mit erneuert werden. Ist anscheinend nicht gemacht worden.

Entsteht der Überdruck sofort oder erst wenn der Motor warm ist? Weil die kühlflüssigkeit ja erst durch den großen Kreislauf fließt wenn der Motor warm ist deswegen frage ich.