Überall Kakerlaken 🪳?

4 Antworten

Wie kann ich auch meine Mutter davon überzeugen einen Kammerjäger oder so zu holen?

Sind all die Kakerlaken kein überzeugendes Argument für sie? Damals in meiner alten Wohnung hatte ich das auch... ich bilde mir ein, dass es an dem verlausten Hund der Nachbarin lag, der war quasi verranzt. Na jedenfalls kam der Kammerjäger, stellte einige Fallen auf und in kürzester Zeit war für alle Zeiten Ruhe.

Ansonsten gibt es noch Hausmittel, die man allerdings über Wochen hinweg verwenden muss: https://www.rnd.de/lifestyle/kakerlaken-bekampfen-diese-hausmittel-helfen-gegen-schaben-im-haus-GO5QERURRFF7BM3KO5CXCASJQM.html

Spacejoker4
Fragesteller

Ne das ist ihr leider nicht genug

Boah, wie ekelig.

Da hilft nur ein Kammerjäger. Die vermehren sich sonst so krass, das nimmt kein Ende.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Spacejoker4
Fragesteller

aber von wo?

Lebkuchen8609  08.07.2022, 00:19
@Spacejoker4

Die kommen vom draußen udn legen Eier. Und da schlüpft nicht wie bei uns nur ein Vieh raus sondern schon eine gute Menge. Da hilft wirklich nur ein kammernjäger

Schlappsu2022  08.07.2022, 00:44
@Spacejoker4

Von überall. Die leben in jeder Ritze, in jeder Nische. Wir hatten die mal auf der Arbeit. Bei uns kam alle 3 Monate der Kammerjäger, und trotzdem waren immer welche da.. Wenn die Eier legen, sind das Unmengen an neuen Tierchen. Lieber jetzt den Kammerjäger bezahlen, als in ein paar Wochen, wenn sie beim Frühstück übern Tisch laufen. Die werdet ihr nicht los, nur weil ihr 10 Stück am Tag vernichtet.

Verschimmelte Kartoffeln mit Maden dran!? Das passiert nicht mal auf dem Kompost.

Stelle dir vor, ich habe nun ein Kartoffelbeet. Ja die dümmsten Bauern haben stets die grössten Kartoffeln.

Nein ich leerte unseren Kompost, ganz früh im Jahr total auf ein sehr mageres Beet und was passierte? Wir hatten ein paar Kartoffeln die weich waren auf den Kompost geworfen und nun wachsen am dem Beet nebst Kartoffeln, vier Tomaten und zwei Gurken wild durcheinander, ohne dass ich etwas gepflanzt habe, nun aber am ernten von Gurken und Tomaten bin.

Kartoffeln beginnen zu keimen, werden schrumpfig und miefen.

Ein Kammerjäger kann nur für den Moment Abhilfe leisten. Ihr müsst schauen, dass eure Esswaren gut verschlossen sind, keine Krümel rumliegen, auch nicht hinter oder unter dem Sofa, Bett oder Teppich.

In deinem Kasten würden nur Motten was zu fressen finden aber unter oder hinter dem Kasten vermutlich viel.

Als Kind musste ich immer einmal in der Woche mein Zimmer putzen und dann kontrollierte es meine Mutter und fand immer noch irgendwo etwas....ja sie suchte danach. Wenn alles gut war, zog sie den Kleiderkasten etwas hervor, und fand den Staubfleck auf ihrem Finger auf der Bodenliste.

Selber nehme ich das nicht so genau, nur einmal im Monat, putze ich hinter und unter den Möbeln auch.

Und in der Küche beschränke ich mich auf zwei Mal im Jahr, alles raus aus den Kästen. Nur beim Kühlschrank mache ich das einmal in der Woche.

Seit also einfach etwas putziger unterwegs, dann seid ihr nicht mehr das formidable Hotel als Geheimtipp der Kakerlaken. Die werden schnell mal die Nase rümpfen, wenn es da nix zu fressen gibt und somit selbst von dannen ziehen.