Überall ist das Thema Sexualität. Was ist Überhaupt Sexualität?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Sexualität als die Lehre der Fortpflanzung definieren... sie ist deshalb überall, weil Sex bei Menschen etwas alltägliches ist. Sex steckt überall, in Filmen, in Werbung, in Büchern... Sex spricht halt auch so ziemlich jeden an, deshalb.

SakuraPeachie  27.10.2020, 12:01

...außer Asexuelle natürlich.

Kiritojudyta  23.12.2022, 14:46
@SakuraPeachie

Auch asexuelle spricht es an nur das sie kein verlangen danach haben und sich lieber SB wollen

SakuraPeachie  02.01.2023, 21:06
@Kiritojudyta

Ich bin selbst asexuell und kann dir versichern, dass ein Großteil aller Asexuellen einfach nur genervt von dem ständigen Thema ist.

Also einmal gibt es da Sex(Geschlechtsverkehr).

Es ist halt so,wenn sich zwei Menschen gern haben oder ein Kind zeugen wollen,haben sie halt Spaß im Bett,es ist auch was ganz natürliches.

Und genau so kommen auch Kinder zur Welt.

Dann gibt es noch die Formen der Sexualität,wie z.B. lesbisch(Frauen), schwul(Männer) oder bisexuell(beide Geschlechter).

Man bezeichnet einen Mann als schwul(Schwuler) wenn er auf Männer steht.

Eine Frau bezeichnet man als lesbisch (Lesbe)wenn sie auf Frauen steht.

Und als bisexuell bezeichnet man Menschen die auf beide Geschlechter stehen.

Es gibt dann aber noch viele weitere Arten von Sexualitäten,die werde ich jetzt aber nicht aufzählen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙂.

Ich würde unter Sex verstehen, das sich zwei Leute - im besten Fall lieben - miteinander Spass im Bett haben und sich etwas gutes tun.

Man kann Sexualität in vielen Alltagssituationen wiederfinden. Sei es in Filmen, Stripclubs oder einfach zuhause. Sex ist etwas natürliches was den Menschen gut tut. Beim Sex hat man auch die Möglichkeit mehr Leben auf die Welt zu bringen. Dabei vereinen sich die beiden Spermien der beiden Personen und ergeben eine Mischung aus diesen Personen = ein Kind.

Liebe Grüsse Yann

SakuraPeachie  17.12.2021, 08:45

Wieso nur zwei? Es können auch mehr sein

thommyx666  18.06.2022, 07:57

Sexualität ist für mich...:-) 1. Fortpflanzungstrieb...eigentlich nicht anderes

Hallo SuperEmily,

ich hoffe, Dir ist bewusst, was für eine sauschwere Frage Du da gestellt hast. Die richtige Antwort darauf kann eigentlich nur eine Definition sein. Und Definitionen sind oft wirklich schwer. Hier auch.

Wittgenstein lehrt, die Bedeutung eines Wortes sei die Art, wie es gebraucht wird. Dies Wort wird aber ganz unterschiedlich gebraucht. Außerdem hat das Wort etwas Mystisches. Über das Mystische kann man nicht reden, es zeigt sich (Wittgenstein).

Einem Kerl in den besten Mannesjahren zeigt sich Sexualität immer und überall als ein untrennbarer Bestandteil seiner Persönlichkeit, aber in unterschiedlichen Erscheinungsformen: als körperliche Reaktion vor allem der Geschlechtsorgane, als Begehren nach Vereinigung meist mit einer weiblichen Person, als Trieb oder auch Antriebskraft , alles mögliche für die Erhaltung der Art zu tun, als Lusterleben, wenn die Vereinigung gelingt, als psychische Störung, wenn sie auf Dauer versagt bleibt. Nach Freud ist sie der Lebenstrieb schlechthin. Jedenfalls ist es eher schwierig, für diesen Menschen zu sagen, was für ihn nicht Sexualität ist. Freud stellt ihr den Zerstörungstrieb entgegen.

Was für Dich, liebe SuperEmily, Sexualität ist, zeigt sich nur Dir selbst, an Deinem Körper und in Deiner Psyche. Spüre ihm nach und entdecke es.

Eine Definition die Dir für jede Lebenserscheinung sagen kann, ob diese nun eine Form der Sexualität sei oder nicht, wirst Du so wohl auch nicht finden. Aber vielleicht wirst Du ein Gedicht schreiben können. Auch Liebe ist eine Form der Sexualität. Gerade sie.

SakuraPeachie  17.12.2021, 08:46

Freud würde an mir verzweifeln

Hey,

unter Sexualität kann man vieles verstehen.

Es gibt einmal die Sexualität, die jeder Mensch hat, also heterosexuell, homosexuell, bisexuell etc.

Dann gibt es Themen wie Sex an sich oder Selbstbefriedigung, das hat auch alles mit Sexualität zu tun.

Es gibt auch schwierigere Themen wie Spermien und ihre Wirkungen und was sie enthalten, was eine Frau oder ein Mann alles für Sexualorgane hat etc.

MFG Meihano