Über was schreibe ich einen Brief an einen Jungen?

4 Antworten

Also wenn Du schon den Entschluss gefasst hast einen Brief zu schreiben, dann hast Du sicherlich eine Idee, was darin gesagt oder erzählt wird. Z.B. könntest Du es ähnlich machen wie hier: begründe mit Deiner Schüchternheit, dass Du dich nicht traust, ihn persönlich anzusprechen. Stelle ihm Fragen, die Dir wichtig erscheinen. Sag ihm, dass es Dich erfreut, wenn Du ihn siehst...und solche Sachen. Viel Glück.

Natürlich musst du irgendwie auf eine nette Art erwähnen, dass du ihn gerne mal persönlich kennenlernen möchtest. Schreib ihm außerdem welche Interessen du hast und frag ihn nach seinen. Vielleicht gibt es Übereinstimmungen, über die ihr euch dann bei einem Treffen austauschen könnt.

Frag ihn erstmal vorher ob er Briefe und lange Texte überhaupt mag.

Mach das persönlich solche Briefe werden sonst gerne als Mobbinginstrument benutzt und rumgezeigt und veröffentlicht.