Über was regiert Queen Elizabeth alles?

3 Antworten

Die Queen ist das britische Staatsoberhaupt. Doch in der Praxis hat sie wenig politische Macht. Im Gegensatz zu ihren Vorfahren, die noch über ein ganzes Weltreich herrschten.

Doch seit 1688 ist England eine konstitutionelle Monarchie, das heißt, die Rechte der Monarchen sind von der Verfassung eingeschränkt. Die politische Macht hat das demokratisch gewählte Parlament.

Trotzdem ist der Einfluss Queen Elizabeths nicht zu unterschätzen. Sie wird vom Kabinett regelmäßig über die tagespolitischen Ereignisse informiert. Das ist kein Pflichttermin, sondern echtes Interesse. Das bestätigten fast alle Premierminister, die zu Elizabeths Zeit amtierten.

Danke 🙏

0

Sie regiert über gar nichts mehr, wenn man es genau nimmt.

Die Queen hat nur noch protokollarische Funktion.

Gutefrage.net gibt es nicht, damit du auf der faulen Haut liegen kannst und andere die Arbeit machen lässt, also schau im Internet.

Danke für das beantworten meiner Frage

0

DAS ist ein unnötiger Kommentar, TomMRiddle. Statt hier wertvolle Sekunden deines Lebens zu verschwenden, um hier eine "Beschwerde" zu verfassen, hättest du auch eine normale Antwort auf seine Frage stellen können.

0
@Aaronstyle22

PS, denkst du ich hätte nichts besseres zu tun als mehr als ein halbes dutzend Länder heraus zu suchen, deren Staatsoberhaupt die Queen ist, nur weil jemand zu faul ist, das selber zu tun.

0
@Aaronstyle22

Sorry Aaron,

Tom hat imho schon recht. Es war zumindest früher hier auf GF auch so definiert und dokumentiert, dass GF nicht der Platz für Fragen ist, die man einfach per Wiki und/oder Google beantworten kann. Allerdings scheint sich dies geändert zu haben ("Fragen zu Wissen, Fakten, Tatsachen (egal, ob diese sehr leicht oder sehr schwer zu beantworten sind)"). Ich befürchte, dass den Betreibern das andauernde Fragen kicken und begründen zu mühsam geworden ist.

Persönlich bin ich immer noch der Meinung, bevor jemand eine Frage stellt, sollte er/sie sich selbst um eine Antwort bemüht haben. Die Grenze ist für mich ganz einfach, wenn Summe der angenommenen Zeit, die man benötigt um die Frage zu stellen, die Antworten jener Leute, die sie auch wissen, zu schreiben, und diese Antworten dann auch zu lesen, länger dauert, als ein schneller Blick auf Wiki oder eine kurze Recherche per Google, dann liegt Faulheit vor. Dementsprechend lapidar und ungehalten werden dann einige Antworten ausfallen. Imho zu recht.

Diese Frage hier oben und der provokante Abschluss zählt für mich eindeutig dazu. 

lG WFL

0

Wie kann man ein Drehbuch veröffentlichen?

Tag alle zusammen,

Eine gute Freundin von mir, welche sehr talentiert im schreiben ist, schreibt derzeit ein sehr spannendes Drehbuch. Wir befinde uns hier in der nähe von Bremen/Hannover. Hätte jemand von euch vielleicht eine idee wie man so ein drehbuch veröffentlichen lassen kann, bzw. zu welcher Agentur man hingehen müsste die sich solch ein Drehbuch mal anschauen?

Mfg haseo

...zur Frage

Regiert die Queen und das Parlament über ganz England .. also Wales und Scottland unso?

oder regieren die nur über Britiannien ?! (schreibt man das so ?? )

Und was ist der Unterschied zwischen England und Großbritannien .. danke ;D muss ein referat machen :P

...zur Frage

Trotz sechsstündiges lernen Matheklausur verhauen? Ich bin frustriert und wütend? Was jetzt!

Ich hab für sechs Stunden Mathe gelernt sech stunden und was kam raus eine 5 -.- ich bin wirklich traurig und wütend denn es kam nichts dran was wir gelernt haben sowie was wir im Unterricht besprochen hatten der Lehrer ist nich mehr normal und der andere Mathekurs mit einem anderen Mathelehrer bekommen jedesmal 11-15 ( Note 2-1)Punkte Ich find das total unfair unser Lehrer schreibt ne Klausur über dem Niveau entweder bin ich dumm oder jaa keine Ahnung ich könnt echt heulen (hab ich schon )die ganze Mühe umsonst ich was nicht mehr weiter ich komm mit dem Lehrer nicht klar . Was soll ich machen Nachhilfe bekomm ich schon ( bringt nicht viel ) lernen tu ich fast jeden Tag ,vielleicht bin ich einfach dumm dafür aber letztes Jahr in der 11 hatte ich immer 11 Punkte geschrieben (Note 2 ) jetzt verkack ich nur ich bin glaub ich dumm dafür :(((((((

...zur Frage

Gab es je Schlachten oder Kriege zwischen Irland und Schottland?

Ich meine, außer dann, wenn Schottland im Namen von Großbritannien gegen Irland kämpfen musste.
Und wenn ja, welche?
In allen Situationen, die ich in der Schule oder zuHause mitgekriegt habe (nicht sehr viele) waren die Iren und Schotten dann doch auf der gleichen Wellenlänge.

...zur Frage

Sie stellt einfach keine Fragen?`

Ich habe ein Mädchen kennen gelernt, wir schreiben auch täglich SMS und sie schreibt mir immer das Sie an mich denkt und das Sie mich bald wiedersehen will... Aber sie fragt mich nichts. Wenn ich sie z.B. frage in welchem Stadtteil sie wohnt oder auf welcher Schule sie ist, antwortet Sie. Fragt aber nicht nach mir. Ich will Sie echt gerne kennenlernen, aber wenn ich sie die ganze Zeit dinge frage und Sie mich nie etwas, komm ich mir ein bisschen dumm vor. Wieso verhält sie sich so ? danke für antworten!

...zur Frage

Ein Auslandsjahr in Großbritannien mit welcher Organisation? Ist EF gut?

Also ich überlege ob ich in der 11. Klasse (2018/19) ein Auslandsjahr in Großbritannien (vorzugsweise England oder Schottland) mache. Bis jetzt habe ich mich erst mit EF beschäftigt und fand das eigentlich ganz gut. Bis ich dann auf verschiedenen Plattformen viel negatives über die Gastfamilien und anderes gelesen habe. Das hat mich verunsichert.

Was habt ihr für Auslandsjahr Erfahrungen? Was für eine Organisation ist am Besten? Ist EF wirklich so schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?