Ueber was kann man so mit Leuten reden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey was machst du so am Wochenende / was hast du am wochende gemacht.?, Letztens ist was lustiges passiert.... , Wie findest du... , Kennst du das auch wenn... , So kannst du ein Gespräch beginnen und sag dann halt auch immer was dir als nächstes einfällt. Und sag immer deine Meinung und ob sowas ähnlich dir auch passiert ist

Vielleicht hast Du einfach keine Lust auf die Themen der Anderen....Dafür kannst Du nichts , jeder Mensch ist anders, und Du solltest nicht zwanghaft versuchen, Dich anzupassen.

Vielleicht passiert in Deinem Leben auch einfach nicht viel, weshalb Du auch nichts zu erzählen hast. Ist das der Fall, beweg Deinen Popo vom Sofa und such Dir ein paar interessante Beschäftigungen !

Noch ein vielleicht fällt mir nicht ein

Frage nach dem Lieblingslehrer, dem Lieblingsfach, das ist völlig unverbindlich

Oder was gut und was schlecht ist an deiner neuen Schule....

oder ob derjenige schon einen konkreten Berufswunsch hat

Übers Wetter :) Nein im Ernst, du kannst dich doch in Gespräche der anderen einbringen. Z.B. wenn man darüber redet, was die anderen so am Wochenende gemacht haben oder was sie am nächsten Wochenende machen. Du kannst solche Sachen aber auch selbst einbringen. Meinetwegen auch sowas wie "Hat jemand schon den neuen Kinofilm XYZ gesehen, und weiß ob der sich lohnt?" Irgendwie sowas, wozu jeder was sagen kann.

Vielleicht sind die Dinge über die Du reden willst oder möchtest zu kompliziert für deine Freunde. Oder du bist einfach weiter als sie (im Kopf). Die Frage ist ob du dich anpassen möchtest oder nicht. Ich finde es manchmal nicht falsch sich anzupassen. Dadurch gibt man sich selbst manchmal auch auf. Gerade dann wenn man anders ist. Was ich damit meine ist das Anpassung zur Krankheit werden kann. Dadurch wird man manchmal etwas das man nicht ist. Wenn man sein Ich verstellen muss. Findet man es auch wieder? Oder bleibt man das "Ich" das die Umgebung haben wollte, und letztendlich gebohren hat. Und kann man zurück?