über was habt ihr euch bei euren 18 Geburtstag am meisten gefreut?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

endlich alleine Auto fahren und Führerschein 25%
endlich kann ich Vodka kaufen 25%
sonstiges 25%
endlich unabhängig entscheiden ohne Eltern 13%
endlich Videospiele ab 18 kaufen 13%
endlich legal Pornos schauen 0%
endlich kann ich Heiraten 0%

3 Antworten

sonstiges

Es war ziemlich enttäuschend. Man denkt, jetzt ist man erwachsen, keiner kann einem mehr reinreden, man ist voll geschäftsfähig..

Aber dann war irgendwie alles so normal und es hat nicht geknallt vor Freude oder Genugtuung. Ich hatte mir mehr erwartet.

endlich kann ich Vodka kaufen

Bin noch keine 18 aber das ist aktuell der einzige Vorteil den ich dadurch hätte.

sonstiges

Ich habe mich am meisten darüber gefreut, dass ich nun PayPal haben kann und dass ich, wenn ich in der Schule fehle, keine Entschuldigung mehr von meinen Eltern brauche. Außerdem habe ich mich noch darüber gefreut, dass ich mir problemlos ein Tattoo stechen lassen konnte und dass ich Blut spenden gehen kann.