Ueber Sorgen reden Umfrage?
Ich spreche von Sorgen, von denen man glaubt, dass sie die andere Person noch nicht hatte (zum Beispiel: ein Manm sorgt sich ueber die Zukunft seines abstiegsgefährdeten Lieblingsvereins und erzählt davon seiner Freundin, die sich nicht um sowas kuemmert. So versteht sie nicht, warum ihn das so beschäftigt)
Alter?
Geschlecht?
Sprecht ihr mit Familienmitglieder ueber solche Sorgen? Bzw wuerdet ihr darueber sprechen?
Mit engen Freunden?
Mit Arbeits- oder Schulkollegen?
Mit Lehrer/ Bosse??
Mit einem langjährigen Beziehungspartner?
Mit der Kennenlernphase (nicht erstes Date)?
Mit Fremden, mit denen ihr zufällig sprecht?
3 Antworten
Alter? Älter.
Geschlecht? Ja.
Eigentlich klicke ich alle Fragen weg, in den nach Alter und Geschlecht gefragt wird. Diese hier nicht.
Sprecht ihr mit Familienmitglieder ueber solche Sorgen? Bzw wuerdet ihr darueber sprechen?
Über den Abstieg eines Vereins würde ich mich eher nicht unterhalten, denn das würde mich nicht jucken. Viele Vereine profitieren ja auch davon, in einer niedrigeren Liga zu spielen.
Damit wird die ganze Frage etwas schwammig, da ich ganz andere Sorgen haben. Mit Freunden und der Familie spreche ich darüber, mit Chefs oder Lehrern (also damals, als ich noch zur Schule ging) sicherlich nicht.
Beim Rest kommt es darauf an, ob es gemeinsame Berührpunkte zum jeweiligen Thema gibt. Wenn eine Person offensichtlich auch Fan des Vereins ist, würde ich wohl eher darauf ansprechen als jemanden, der keine Verbindung dazu hat.
🙄🙄🙄 Wahrscheinlich bin ich vom Alter her nicht mehr ganz so frisch wie Du😉,aber Geschlecht habe ich.In deinem Beispiel sehe ich jetzt nicht wirklich eine Sorge...aber allgemein möchte ich dir eher davon abraten, über deine Sorgen zu reden!Erfahrungsgemäß setzt sich damit nicht wirklich jemand auseinander,eher ignoriert man dich oder rechnet dir diese als Schwäche an.Lieben Gruß RF😘🌹
Es gibt oft mal Sachen die wer nicht versteht weil er es ned kennt und ja darüber zu berichten erhöht ja eig nur die Empathie, also daher auch sowas wird mal erwähnt, je nach Kontext.