Ueber Sorgen reden Umfrage?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alter? Älter.

Geschlecht? Ja.

Eigentlich klicke ich alle Fragen weg, in den nach Alter und Geschlecht gefragt wird. Diese hier nicht.

Sprecht ihr mit Familienmitglieder ueber solche Sorgen? Bzw wuerdet ihr darueber sprechen?

Über den Abstieg eines Vereins würde ich mich eher nicht unterhalten, denn das würde mich nicht jucken. Viele Vereine profitieren ja auch davon, in einer niedrigeren Liga zu spielen.

Damit wird die ganze Frage etwas schwammig, da ich ganz andere Sorgen haben. Mit Freunden und der Familie spreche ich darüber, mit Chefs oder Lehrern (also damals, als ich noch zur Schule ging) sicherlich nicht.

Beim Rest kommt es darauf an, ob es gemeinsame Berührpunkte zum jeweiligen Thema gibt. Wenn eine Person offensichtlich auch Fan des Vereins ist, würde ich wohl eher darauf ansprechen als jemanden, der keine Verbindung dazu hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

🙄🙄🙄 Wahrscheinlich bin ich vom Alter her nicht mehr ganz so frisch wie Du😉,aber Geschlecht habe ich.In deinem Beispiel sehe ich jetzt nicht wirklich eine Sorge...aber allgemein möchte ich dir eher davon abraten, über deine Sorgen zu reden!Erfahrungsgemäß setzt sich damit nicht wirklich jemand auseinander,eher ignoriert man dich oder rechnet dir diese als Schwäche an.Lieben Gruß RF😘🌹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – "Leben"ist das Resultat aus Erfahrung und Lernbereitschaft.

Es gibt oft mal Sachen die wer nicht versteht weil er es ned kennt und ja darüber zu berichten erhöht ja eig nur die Empathie, also daher auch sowas wird mal erwähnt, je nach Kontext.