Über sich selbst nachdenken?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 30%

5 Antworten

Njaa, ich bin noch relativ jung mit Anfang 20, hab aber vor einiger Zeit ne Diagnose bekommen die mir viele Träume (hautpsächlich sportliche Vorhaben) aus dem Kopf geschlagen hat. Ich wollte immer mal gerne ernsthafter Klettern, mal wieder Eislaufen gehen, mal Parkour ausprobieren... Sieht jetzt eben alles schlecht aus.

Ich meine es ist extrem schade, anfangs hatte ich auch wirklich Probleme das zu verarbeiten, gerade weil Sport mir sehr wichtig war / ist. Mit der Zeit hab ich mich jetzt abgefunden dass das leider Gottes meine Realität ist, und ich habe mir jetzt neue Ziele gesteckt.

Ich bin deshalb recht überzeugt, dass es nie zu spät ist neue Ziele im Rahmen seiner "aktuellen" Möglichkeiten zu stecken. Wo vorher mein Ziel war, möglichst viel zu erleben und aktiv zu sein, ist mein neues Ziel jetzt, es in meinen Traumberuf zu schaffen und möglichst viel von der Welt zu sehen. Vielleicht irgendwann sogar im fernen Ausland zu arbeiten.

Also Fazit: Das ist hart, aber wenn man den Kopf nicht hängen lässt, arrangiert man sich irgendwann.

Ja

Du kannst nur ein Leben leben. Man kann nicht alles gemacht haben. Entweder Fußbal oder Basketball. Entweder Geige oder Klavier. Du kannst alles probieren, hindert dich ja niemand. Aber gut kann man nicht in vielen Sachen gleichzeitig werden. Entscheidest du dich für eine Sache, dann entscheidest du dich auch gleichzeitig gegen etwas Anderes...

Nein

Man ist nie zu alt um etwas nachzuholen

Uhrenstein  07.05.2020, 18:15

Naja mit 100 Jahren noch einen Fallschirmsprung zu machen ist schon bisschen riskant.

Uhrenstein  07.05.2020, 18:18
@AntiHarry

Es gibt aber dennoch irgendwelche Dinge die man evtl. nicht mehr erledigen kann.

Uhrenstein  07.05.2020, 18:25
@AntiHarry

Irgendwann kann eine Frau beispielsweise keiner Kinder mehr bekommen.

Nein

Nein das habe ich noch nicht. Und selbst wenn es für einige Dinge zu später wäre, dann würde ich das machen was ich noch erledigen kann.

LG Tim

Ja

Ja, ich denke ich schon bevor es zu spät ist. Deshalb habe ich nur ein Ziel und lass den Rest auf mich zukommen