Über Eingabeaufforderung den Computerschutz aktivieren?

4 Antworten

Das würde ich an deiner Stelle nicht machen, das hat überhaupt keine positiven Effekt.

Wenn du deinen Computer schützen möchtest, kann ich dir nur ein Antivirensystem ans Herz legen

Waldelb3  09.03.2020, 01:48

Das Schlangenöl? Nein danke.

Anonym578245
Fragesteller

Ich musste mein PC auf ein Backup zurücksetzen. Da stand das ich den Computerschutz aktivieren soll

heizfeld  09.03.2020, 08:23

Um diese Art von Schutz gehts hier nicht. Das ist nicht gegen Viren sondern gegn ein durcheinander geratenes system. Rückkehr zu einem Punkt wo das system noch in Ordnung war.

Warum machst du das nicht über die systemsteuerung. Ist die eigentlich klar wie komplex dieser befehl in der kommandozeilenversion ist? Das passt nicht in einen Kopf. Und es ist ja auch nicht so dass man den täglich braucht. vielleicht alle halbe jahre mal.

Anonym578245
Fragesteller

Bin ich dumm oder macht der Text wenig Sinn

heizfeld  10.03.2020, 04:39
@Anonym578245

Naja, bis du fertig bist hänge ich dich mit der maus locker ab. Kommandozeilen lindwürmer hatten wir 1980.

wmic /namespace:\\root\default path SystemRestore call Enable C:\

2 Backslashes vor root

Anonym578245
Fragesteller

Hat leider auch nichts gebracht

Anonym578245
Fragesteller

Da kommt dann das die Beschreibung nicht gefunden werden kann

Anonym578245
Fragesteller

Ich kann das nur noch über CMD/Eingabeaufforderung machen

Anonym578245
Fragesteller
@Anonym578245

Ebenso kann ich mein PC nicht zurücksetzen. Ich habe leider nur eine Installations CD von Windows XP. Daher wollte ich es erstmal selbst versuchen zu fixen. Wenn das aber nicht klappt gehe ich morgen eben zu den Experten