Über 20 Beobachter, aber keine Gebote?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann verschiedene Gründe haben.

Viele machen sich einen Sport daraus, erst in der allerletzten Sekunde zu bieten. Kann sein, daß Du trotzdem dann noch einen relativ hohen Preis erzielst.

Es kann aber auch sein, daß viele einen ähnlichen Artikel angeboten haben oder noch anbieten wollen und jetzt beobachten, wie der denn so "geht".

Andere planen vielleicht, so einen Artikel mal zu ersteigern und wollen gucken, wieviel sie so bieten müssen.

Oder sie bieten schon auf so einen Artikel und schlagen bei Dir erst dann zu, wenn's mit dem anderen nicht klappt oder zu teuer wird.

160 Euro Startpreis allerdings ist schon sehr hoch - und da wartet manch einer vielleicht, ob Du den Artikel hinterher noch mal mit einem niedrigeren Startpreis einstellst. Als Beobachter wird man über das Wiedereinstellen nämlich informiert.

Aus Erfahrung kann ich sagen, mach dir da keine Sorgen.Die Mehrheit bietet erst gegen Ende.In der letzten Minute bieten (zumindest bei mir) i.d.R. die meisten Ebayer mit. 160 € muss auch gut überlegt sein, da möchte man mit vorherigen Geboten den Preis nicht unnötig in die Höhe treiben, darum bietet man immer gegen Ende der Auktion!

Bei allen Auktionen wird erst am Schluss geboten, wer da Tage vorher bietet ist ein Anfänger oder gibt sein Höchstgebot ein und fertig.

Das hat wohl bei niemandem Interesse geweckt. Vielleicht ist das Mindestgebot zu hoch?

Lass dich doch bis zur letzten Sekunde überraschen.