Über 1 Monat trainieren und überhaupt keine Ergebnisse?

8 Antworten

muskeln brauchen einfach nur einen kalorienüberschuss und das nötige eiweiß, um die mikrofaserrisse wieder zu reparieren. das ist ein langzeitsport und kein ballett und es dauert eben, bis man sichtbare ergebnisse erzielt. dementsprechend solltest du deinen plan mit der zeit perfektionieren und dich stetig steigern, damit die muskeln dauerhaft gefordert sind. vergiss supplemente und versuche über die ernährung deinen eiweißbedarf zu decken (1,2-1,2g/kg) langen völlig. und noch was, schön mit kohlenhydraten vollstopfen, damit du auch power im training hast.

Erst mal, was trainierst du überhaupt?

Möchtest du abnehmen? Oder möchtest du Muskeln aufbauen? Oder was genau?

Wie trainierst du?

70-80% werden in der Küche gemacht, sagt man. Egal, was dein Ziel ist ;) Also Ernähre dich dem Ziel entsprechend.

Wenn du abnehmen willst, und einen Monat ernsthaft konsequent Diät machst, und sportelst, dann sieht man einen Unterschied.

Wenn du Muskeln aufbauen willst, dich aber nicht an deine Grenze treibst, und dazu noch schlecht Ernährst, dann wirst du in 6 Monaten auch noch nichts sehen.

was machst du denn, stundenlang nur laufband? da baust du z.z. keine muskeln, sprich sicht bare ergebnisse, auf, aber kondition halt. würde dir ne mischung aus cardio, krafttraining und hiit empfehlen. letzteres bietet übrigens unzählige möglichkeiten, mit dem eigenen körper/körpergewicht zu arbeiten. d.h., du bist nicht auf geräte angewiesen, wo du "nur" isolierte muskelgruppen trainierst.

Wichtig ist, dass du dir Ziele setzt. Willst du Muskeln aufbauen oder Fett abbauen? Beides auf einmal ist nicht wirklich möglich. Die Ernährung muss da nämlich auch stimmen.

Kaloriendefizit = Fettabbau,
Kalorienüberschuss = Muskel- und Kraftzuwachs

Nach einem Monat solltest Du schon zumindest einen Erfolg verspüren, was die Ausführung der Übungen angeht. Dass man da eigentlich noch nicht so wirklich eine optische Verbesserung sieht, ist ganz normal.

Am Anfang muss man da immer etwas Geduld mitbringen. Wenn es dann aber mal losgeht, dann merkt man das schon.