Übelkeitsgefühl bei sport?

4 Antworten

Viele sagen das es die Nerven sind, wie eine Prüfung. Ungleichgewicht im Innenohr. Der Magen reagiert bei Bewegungen wie Bungee etc auch. Er überreagiert vielleicht bei dir dabei. Einige haben ja schon kribbeln wenn sie Bilder im TV sehen.

Lionel Messi hat/te das auch jahrelang. Vor oder während des Spiels muss er kotzen (wenn er jetzt mal kurz nicht zu sehen ist...) . Auch Wasser. Er weiss auch nicht warum. Weiss nicht ob es heute auch noch so ist, afak ja.

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Ich mache im Spiel mein ersten Sprint und auf einmal muss ich ein paar mal hochwürgen und dann geht es wieder. Leider habe ich auch keine Lösung dafür. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

Hallo,

das ist ein sehr komisches Gefühl dass hatte ich auch mal beim Fußball spielen.vieleicht gehst du mal zum Artzt oder hat einen in der Familie der sich da gut auskennt.selber kann ich leider nicht wirklich weiterhelfen.

ich hoffe es hat dir trotzdem etwas geholfen

LG Julia

Woher ich das weiß:Hobby

Ich denke du solltest mal mit einem Arzt drüber reden. Tust du vor dem Training was essen? Velleicht tust du dich überanstrengen. Am besten redest du auch mal mit deinem Trainer darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nike14
Fragesteller

zum Arzt werde ich gehen, wollte nur mal vorab hier fragen. Essen tue ich nichts, das habe ich schon mal ausprobiert, ist wieder rausgekommen😅