Übel von Kakao oder Kaffe?

Rizzkuni  16.04.2024, 09:06

was ist mit purer Milch

Sasha415
Fragesteller

geht schon eigentlich also ich trinke kein pur Milch aber manchmal Cornflakes

3 Antworten

Übel von Kakao oder Kaffe?

Offensichtlich.

Wenn ich es richtig gesehen habe bist du 16. In dem Alter habe zumindest ich meinen Kaffee mit viel Milch getrunken. Ich gehe also mal davon aus, dass du das auch machst.

Du solltest es vermeiden auf nüchternen Magen Milch zu trinken. In meiner Jugend habe ich Kakao zum Frühstück geliebt und plötzlich ständig extreme Magenschmerzen und Übelkeit bekommen. Laut Arzt lag es eben am nüchternen Magen und der Milch.

Was du dagegen machen kannst?

Kaffee nur schwarz trinken und auf Kakao verzichten, oder zumindest auf Beides am Morgen verzichten.

Das gleiche kann übrigens auch bei manchen Säften zum Frühstück passieren.

ewigsuzu  16.04.2024, 09:34

das mit dem leeren Magen muss aber wirklich Menschenabhängig sein, ich trink ohne Ende Milch egal wann zu welcher Uhrzeit mein Magen kommt damit klar.

Ich würde bei Milch eher an ne Laktoseintolleranz denken

Asardec  16.04.2024, 09:39
@ewigsuzu

Natürlich das abhängig vom Menschen. Einige sind da eher sensibel, andere nicht.

Ggf. ist es wirklich eine leichte Intoleranz, wobei ich tagsüber eigentlich keine Probleme mit Milch oder generell Milchprodukten habe. Lediglich auf nüchternen Magen (zumindest in meiner Jugend, ich habe es schon sehr lange nicht mehr probiert). Cornflakes mit Milch gehen z.B. sowohl beim Fragesteller als auch bei mir.

ewigsuzu  16.04.2024, 09:51
@Asardec

also da hätte ich mit kaffee ohne milch aber echt größere Probleme ich mag keine Bitterstoffe oder bitter an sich und außerdem hätte ich dann elendigen Hunger, kaffee ist bei mir halt einfach so gut 300 ml Milch rein ich hab ne sehr große tasse, daher so halbe nahrung bei mir XD

Der Magen is schon echt komisch

Asardec  16.04.2024, 09:56
@ewigsuzu
kaffee ist bei mir halt einfach so gut 300 ml Milch

Lol, also eher Milch mit einem Schuss Kaffee...

ich mag keine Bitterstoffe oder bitter an sich

In den meisten fällen ist das auch eine Frage des Alters. Mit dem Altern ändert sich das Süß-Bitter Geschmacksverhältnis. Deswegen trinken die meisten jungen Menschen z.B. lieber süßen Wein und ältere Menschen lieber trockenen (natürlich nicht alle, Ausnahmen bestätigen die Regel).

Der Magen is schon echt komisch

Das stimmt.

ewigsuzu  16.04.2024, 10:08
@Asardec

ja ne ich bin 30 das is nicht das Ding, ich mag nur nix bittreres an sich ^^

Ja aber chaikaffee ist lustig man kombiniert kaffee mit kakao und chaiteegewürzen wie zimt kardamom ingwer mit milch und zucker, das is irgendwie voll geil xD

Asardec  16.04.2024, 10:10
@ewigsuzu
JA aber chaikaffee ist lustig man kombiniert kaffee mit kakao und chaiteegewürzen wie zimt kardamom ingwer mit milch und zucker,

Boar, da stellen sich mir die Nackenhaare auf. Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden ;)

ewigsuzu  16.04.2024, 10:11
@Asardec

hahaha xD die menge ist ganz wichtig der einzelnen sachen der kaffee nicht zu stark zucker nur ein wenig die gewürze auch nur ne kleine menge bissel kakao und hälfte milch xD

ich trink das auch nur manchmal xD

Bist Du schon auf die Idee gekommen, Kaffee und Kakao zu meiden?

Frag einfach mal Deine Mutti, was sie Dir ersatzweise zu trinken geben kann.

Sasha415
Fragesteller

Ja danke weißt du was ich aber dagegen machen kann

Von Kaffee wird mir auch immer schlecht, ich kann dir aber leider nicht sagen woran das liegt.

Trinkst du denn den Kaffee mit Milch?

Ich hätte sonst vielleicht auf eine laktosenintoleranz getippt.