U-Profil auf Estrich m FB-Heizung

Skizze - (Trockenbau, Rigips, Ständerwerk)

4 Antworten

Wenn der Untergrund fest und Staubfrei ist,dann sollte sogar ein gutes doppelseitiges Teppich Klebeband schon den Zweck erfüllen,wenn nicht,dann einen guten Kleber verwenden,dazu solltest du dich dann im Baumarkt mal beraten lassen !

Montagekleber hält bis jetzt Bombe. Wand steht seid rund einem halben jahr mit einer Türe drin. Bisher keine Probleme.

Lager abtrennen mit Trennwand

Hallo,

wie kann man ein Lager abtrennen, ohne in den Boden zu bohren? Die Trennwand soll in etwa 20 Meter lang sein. Hintergrund, eine hälfte des lager als versandhandel und Lager und die andere Hälfte Verkaufsraum. Wäre schön wenn es eine Lösung für dieses Problem geben würde. Wir machen dieses Selber.

Grüße

...zur Frage

Boden hängt durch - wen muss ich kontaktieren?

Guten Tag, wir haben vor bei uns den Dachboden auszubauen. Wir haben allerdings das Problem, dass auf dem Dachboden der komplette Boden durch hängt. Warum wissen wir nicht. Der Boden ist mit estrich gegossen. Es handelt sich um ein Fachwerkhaus. Meine Frage dazu ist, wen muss ich kontaktieren der mir sagen kann woran es liegt?

...zur Frage

Wie Katzennetz befestigen?

Hat jemand eine Idee wie man hier ein Katzennetz ohne bohren am Boden befestigen kann? Der Abstand zwischen Boden und Geländer ist ziemlich groß, die Katzen nutzen das natürlich aus um eine besonders gute Sicht vom Balkon zu haben (lehnen sich immer sehr weit raus). Der Boden ist zwar aus einer holzplatte aber leider ist ums Geländer Metall (hatte an eine Befestigung mit Reißnägel und Kabelbinder gedacht-beim Metall natürlich nicht möglich)

...zur Frage

Wieviel hält der Dübel?

Guten Tag! Wir haben vor einiger Zeit unser Badezimmer renovieren lassen. Nachdem die alten Fliesen raus waren, wurde vom Fliesenleger ein Kleber zum Kleben von Rigipsplatten auf die Steine aufgetragen. Dadrauf wurden dann die Rigipsplatten geklebt und darauf kamen dann natürlich die Fliesen mit Fliesenkleber. Als wir eine Haltestange in der Dusche anbrachten, musste ich ca. 9cm tief bohren (2cm Fliesen+Kleber, 1,5cm Rigips, 1cm Rigipskleber vor dem Stein) und einen Langdübel verwenden, um guten Halt zu ermöglichen. Die Handtuchhalter hat ein Kollege von mir angebracht, er hat hierzu normale Dübel verwendet und lediglich bis in die Rigipsplatte gebohrt. Nun wundere ich mich, wieviel Kilogramm ein so angebrachter Handtuchhalter tragen kann, ohne die Rigipswand zu beschädigen? Der Handtuchhalter trägt natürlich nicht sehr viel Gewicht, auch wenn die Handtücher nass sind, es würde mich dennoch interessieren, wieviel Kg ein so angebrachtes Objekt bzw. der Dübel aushält?

...zur Frage

Wie kann man einen Schrank gegen Umkippen befestigen ohne Bohren?

Ist es möglich einen Schrank einer Wohnwand ohne Bohren zu befestigen? Es geht hierbei nicht um einen Hängeschrank sondern um einen am Boden stehenden.

Untergrund wäre Spachteltechnik, in welchen ich aufgrund meines Vermieters nicht bohren darf.

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Wie weit darf sich der Boden setzen?

In unserem Haus hat sich der Fussboden so weit gesenkt dass zwischen den Fliesen am Boden und den Randfliesen an der Wand nun ein Spalt entstanden ist. Ist das normal und wenn ja, wie weit darf sich der Boden senken? Wir haben Fußbodenheizung im ganzen Haus. Aufbau ist soweit ich mich erinnern kann Heizschlangen, Dämmung, Estrich und dann gefliest. Das ist ist drei Jahre alt.  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?