4 Antworten

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Das finde ich schlimm und sehr tragisch.😔

Jungen Menschen fehlt manchmal noch die Einsicht in die Tragweite ihres Handelns.

Man macht eine Mutprobe mit, weil man "cool" sein und bei seinen Kumpels mithalten möchte und stirbt daran oder verletzt sich schwer.

Tragischer geht's nicht!

Falsche Entscheidungen können schlimme Folgen haben.

Ich wünsche jungen Menschen den Mut, entschieden "nein" zu hirnlosen Vorschlägen zu sagen.

tanzella  03.11.2024, 14:49

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃 🍁

....sie denken, passieren kann immer nur anderen etwas....aber die Krankenhäuser und Friedhöfe sind voll von Leuten, die das dachten.

Wie *MichaelSAL74* schon geschrieben hat. Offensichtlich gar nichts. Oder wenn dann vermutlich nicht allzu viel.

Es ist aber wie mit vielem was völlig verrückt ist. Die Denken immer das ihnen schon nichts passieren wird. Und so kommt es das immer beim Surfen ums Leben kommen, bei Rooftopping oder sonstigen Mist.

Sie suchen den Nervenkitzel und Bewunderung durch Andere und meinen die Situation unter Kontrolle zu haben. Es gibt ja viele auf Video dokumentierte Aktionen, die geglückt sind. Die Motivation ist eine ähnliche wie bei Bergsteigen, Bungee-Jumping, Fallschirmspringen und Autorennen. Auch das verspricht spektakuläre Erlebnisse, kann aber tödlich enden.