Tyrannosaurus vs Spinnosaurus?

3 Antworten

Wenn der Tyrannosaurus Rex den Spinosaurus schon in den Haks beißt, sieht es natürlich schon schlecht aus.

Ansonsten gilt:

Der Tyrannosaurus Rex hatte zwar einen kräftigen Kiefer, aber zu stumpfe Zähne, um einem riesigen Tier wie Spinosaurus ernsthafte Wunden zuzufügen. Seine Zähnevwaren darauf ausgelegt, kleine Beutetiere zu zermalmen oder Aas mitsamt Knochen zu fressen.

Die Zähne des Spinosaurus waren hingegen um einiges schärfer, um flinke Fische zu fangen, was es ihm ermöglichte, auch großen Tieren heftige Schnittwunden zuzufügen.

Zudem ist Spinosaurus einige Tonnen schwerer und vor allem mit den Armen, die ihm einen Reichweitenvorteil verschaffen, viel stärker als der Tyrannosaurus Rex.

Obwohl er fürgewöhnlich Fische fängt, war der Spinosaurus auch in Kämpfen gegen beispielsweise Carcharodontosaurus sehr erfolgreich und er war immerhin eine stärkerer Gegner als der Tyrannosaurus Rex.

Zusammengefasst: Spinosaurus ist insgesamt kräftiger, hat einen sowohl durch seine Größe als auch durch seine Zähne und Arme mit langen Krallen deutlich bessere Chancen gegen den Tyrannosaurus Rex, der nur eine stärkere Bisskraft vorzuweisen hat.

Diese Frage hatte man sich schonmal gestellt. Darüber gibts auch zahlreiche Youtube videos.

1) Auf einer Hollywood Leinwand kann sich selbst ein Mensch aus dem Gebiss eines T-Rex befreien ;)

2) Wie schon geschrieben wurde: Beide Saurierarten lebten in unterschiedlichen Zeiten. So ein Kampf hat es also nie gegeben.

3) Der T-Rex wurde dank den Jurassic Park Filmen sehr gehypt und auch die Wissenschaft stellte ihn als den gefährlichsten Jäger da. Doch der Spinosaurus war da wahrscheinlich ein genauso gefürchteter Urzeitjäger wie Rexi. Wie es wirklich war werden wir nie wissen. Angeblich haben sich die Spinos ausschließlich nur von Fischen und Meeresgetier ernährt.

Ich glaube der T-Rex hätte gewonnen, da der T-Rex ja auch in Jurassic World gegen das "Weiße Monster" ;) gewonnen hat.

DerKacktus
Fragesteller

stimmt, ist auch meine Meinung