Spinosaurus vs. Tyrannosaurus Rex

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Tyrannosaurus Rex 60%
Spinosaurus 40%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Spinosaurus

Der Spinosaurus war größer (16 - 18 m) als der Tyrannosaurus Rex (13 m) und auch viel stärker. Sie wären sich aber nie begegnet, da der Spinosaurus in Afrkia und der Tyrannosaurus Rex in Nordamerika beheimatet war.

Der Tyrannosaurus ist stärker ! Der einzige Vorteil am Spino ist seine langen Arme

0

du kennst dich ja null aus Major1909

0

Wenn man einmal in die Fänge des Gebisses des Tyrannosaurus kommt bedeutet das AUS. Seine Bisskraft war unglaublich+15cm lange Zähne

0
Spinosaurus

ich schätze der spinosaurus. er war größer und hatte längere kräftigere Arme. er hat zwar vor allem Fisch gefressen zb bis zu 8 Meter lange Sägefische. man hat Reste von diesen im Kiefer eines Spinosaurus gefunden aber er jagdte auch an Land. auch von Landtieren hat man Knochen im Kiefer eines Spinosaurus gefunden. ich denke de Spinosaurus wäre wegen seiner größe und längerer Arme im Vorteil gewesen. ganz sicher bin ich nicht. aber beide Arten lebten zu Unterschiedlichen Zeiten und in unterschiedlichen Lebensräumen. sie wären sich nie begegnet.

Spinosaurus

Der Tyrannosaurus Rex hatte zwar einen kräftigen Kiefer, aber zu stumpfe Zähne, um einem riesigen Tier wie Spinosaurus ernsthafte Wunden zuzufügen. Seine Zähnevwaren darauf ausgelegt, kleine Beutetiere zu zermalmen oder Aas mitsamt Knochen zu fressen.

Die Zähne des Spinosaurus waren hingegen um einiges schärfer, um flinke Fische zu fangen, was es ihm ermöglichte, auch großen Tieren heftige Schnittwunden zuzufügen.

Zudem ist Spinosaurus einige Tonnen schwerer und vor allem mit den Armen, die ihm einen Reichweitenvorteil verschaffen, viel stärker als der Tyrannosaurus Rex.

Obwohl er fürgewöhnlich Fische fängt, war der Spinosaurus auch in Kämpfen gegen beispielsweise Carcharodontosaurus sehr erfolgreich und er war immerhin eine stärkerer Gegner als der Tyrannosaurus Rex.

Zusammengefasst: Spinosaurus ist insgesamt kräftiger, hat einen sowohl durch seine Größe als auch durch seine Zähne und Arme mit langen Krallen deutlich bessere Chancen gegen den Tyrannosaurus Rex, der nur eine stärkere Bisskraft vorzuweisen hat.

Spinosaurus

Der Spinosaurus wäre theoretisch stärker gewesen !!! Der T-Rex hatte zwar eine stärkere beißkraft aber der Spinosaurus hätte sich durch seine ernorme Größe und dessen arme, die der T-Rex nicht einsetzen konnte, besser zu wehr setzen können !!! Man sagt ja auch das der "Spino" ein Jäger und der T-Rex ein Aasfresser war !!!

Tyrannosaurus Rex

Spinosaurus und Tyrannosaurus lebten weder zur gleichen zeit noch im gleichen ort aber ich würde sagen wenn sie aufeinander treffen würden, würde Tyrannosaurus Rex siegen denke ich da Tyrannosaurus schon drei mega vorteile hat. Diejenigen die zu Spinosaurus halten ein satz größe ist nicht alles. T-Rex vorteile: 1. Im gegensatz zu Spinosaurus hatte T-Rex zwar kleine arme aber er war mit sicherheit insgesamt muskuköser gebaut um Spinosaurus z.b umzuwerfen, wenn Spinosaurus auf sein segel fällt (wenn segel mit wirbelsäule verbunden ist) könnte es Spinos ende sein, 2. Tyrannosaurus hatte ein größeres gehirn und somit war er auch mit sicheheit kleverer, gerissener und konnte eher als Spinosaurus angriffe erarnen und eigene planen und auch informationen allgemein schneller und besser verarbeiten. 3. Der wichtigste punkt die kiefer, Spinosaurus hatte im gegensatz zu heutigen tieren ein starken biss aber kein heute lebendes Tier oder ein Dinosaurier konnte T-Rex im punkt beißkraft konkurieren Tyrannosaurus hatte die längsten und stätksten zähne und den stärksten kiefer ein biss am nacken oder am kopf an Spinosaurus wäre Spinos sicheres ende. Also Tyrannosaurus Rex würde meine meinung nach siegen da er einen biss hat der sogar knochen brechen kann und wenn T-Rex Spinosaurus einmal gepackt hat dann ist es für Spinosaurus vorbey.

Was möchtest Du wissen?