Spinosaurus vs. Tyrannosaurus Rex

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Tyrannosaurus Rex 53%
Spinosaurus 47%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Spinosaurus

Der Spinosaurus war größer (16 - 18 m) als der Tyrannosaurus Rex (13 m) und auch viel stärker. Sie wären sich aber nie begegnet, da der Spinosaurus in Afrkia und der Tyrannosaurus Rex in Nordamerika beheimatet war.

KaanDerTuerke  18.08.2015, 00:02

Der Tyrannosaurus ist stärker ! Der einzige Vorteil am Spino ist seine langen Arme

DerKacktus  09.10.2016, 16:54

du kennst dich ja null aus Major1909

DerKacktus  09.10.2016, 16:56

Wenn man einmal in die Fänge des Gebisses des Tyrannosaurus kommt bedeutet das AUS. Seine Bisskraft war unglaublich+15cm lange Zähne

Spinosaurus

Der Tyrannosaurus Rex hatte zwar einen kräftigen Kiefer, aber zu stumpfe Zähne, um einem riesigen Tier wie Spinosaurus ernsthafte Wunden zuzufügen. Seine Zähnevwaren darauf ausgelegt, kleine Beutetiere zu zermalmen oder Aas mitsamt Knochen zu fressen.

Die Zähne des Spinosaurus waren hingegen um einiges schärfer, um flinke Fische zu fangen, was es ihm ermöglichte, auch großen Tieren heftige Schnittwunden zuzufügen.

Zudem ist Spinosaurus einige Tonnen schwerer und vor allem mit den Armen, die ihm einen Reichweitenvorteil verschaffen, viel stärker als der Tyrannosaurus Rex.

Obwohl er fürgewöhnlich Fische fängt, war der Spinosaurus auch in Kämpfen gegen beispielsweise Carcharodontosaurus sehr erfolgreich und er war immerhin eine stärkerer Gegner als der Tyrannosaurus Rex.

Zusammengefasst: Spinosaurus ist insgesamt kräftiger, hat einen sowohl durch seine Größe als auch durch seine Zähne und Arme mit langen Krallen deutlich bessere Chancen gegen den Tyrannosaurus Rex, der nur eine stärkere Bisskraft vorzuweisen hat.

Der Tyrannosaurus er hat zwar kürzere Arme dies das aber seine beißkraft ist nicht vergleichbar mit irgendwas er konnte Knochen brechen ein Biss am Hals und Spino wäre down kommt nicht mit Genickbrechen das ist Film Geschwätze

Tyrannosaurus Rex

Klarer fall, der tyrannosaurus rex, wieso, weil spinosaurus zu spezialisiert war und zwar auf fischfang, er hatte lange, eher schmalere und spitze zähne die mehr zum festhalten von beute gut war, sprich für fische. Im vergleich zu tyrannosaurus rex waren seine zähne eher daraufausgelegt riesige fleischstücke herauszutrennen und auch zum zerbrechen von knochen besser geeignet, da sie eher kurz, jedoch dicker und sägeartige ränder besaßen. Deshalb war auch der kiefermuskel weitaus kräftiger beim t-rex. Man könnte sie als eine mischung aus krokodil-und haizähne ansehen, Form krokodil, haiartige sägeränder. Tyrannosaurus rex war auch kein aasfresser, er verschmähte aber auch keins, er hatte ählich wie ein hai, drucksensoren, so konnte er ziemlich genau beute lokalisieren und sein Geruchssinn war auch nicht ohne. Desweiteren sah auch er wie spinosaurus binocular, seine augen überschneiden sich im sichtfeld, sodass er auch entfernungen gut abschätzen konnte.

Die schwachstelle von spinosaurus war auch sein rückensegel, dass mit höchster wahrscheinlichkeit mit der Wirbelsäule verbunden war.

Die aussage mit "spinosaurus könnte ihm ja das genick brechen mit seinen armen" find ich einfach nur amüsant, anscheinend zuviel JP geschaut^^ den ich wüsste kein tier das einem anderen das genick bricht^^

Und deshalb ist der tyrannosaurus rex für mich klarer Favorit.

Mfg ELDiabolos

Spinosaurus

Der Spinosaurus wäre theoretisch stärker gewesen !!! Der T-Rex hatte zwar eine stärkere beißkraft aber der Spinosaurus hätte sich durch seine ernorme Größe und dessen arme, die der T-Rex nicht einsetzen konnte, besser zu wehr setzen können !!! Man sagt ja auch das der "Spino" ein Jäger und der T-Rex ein Aasfresser war !!!

Millaaaa  21.07.2021, 18:31

ja und der spino hatte große krallen und große arme die eine schlag kraft von über 3 tonnen hatten und da mit konnte er ein rex töten. den er könnte den rex den Schädel durch hauen oder ihn mit den Schwanz um werfen und ihn dann aus weiden

julianmasuch  01.04.2023, 06:43
@Millaaaa

junge denkst du der ist boxer ? also ich weiß nicht wo du die infos herholst aber das was du redest ist müll