Typisches altes Dorf in Ligurien?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ob das nun exakt deinen Vorstellungen entspricht, weiß ich nicht. Zuccarello und Castelveccio di Rocca Barbena sind nicht weit von dir. Ich fand beide Orte sehr schön.

LG, Chris

BixxDel 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 16:13

Wir waren heute in Zuccarello und waren begeistert. Jedes Dorf hat einen anderen Baustil und Charakter und ist somit etwas besonderes. Auch wenn es noch so klein ist, haben die Dörfer auch Cafés, die auf Einheimische und Touristen warten. Auch Wanderwegen sind wir vielen begegnet, konnten aber nur wenige abwandern. Nach Zuccarello und Castelveccio di Rocca Barbena werden wir bestimmt noch einmal zurück kommen und einen Weg auf die Berg(e) nehmen.

Den anderen Ort heben wir uns für's nächste Mal auf. Vielen Dank für den Tipp.

BixxDel 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 11:00

Vielen lieben Dank

BixxDel 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 11:05
@BixxDel

Es sieht sehr vielversprechend aus. 👋😎

Dieser reine Besichtigungstourismus, womöglich nur um ein paar Selfies zu schießen, ist allerdings bei der Bevölkerung nicht sehr beliebt und stößt immer mehr auf Ablehnung. Nicht jeder will von Touristen, die nichts bringen und nur Müll hinterlassen, wie ein Zootier bewundert werden.

BixxDel 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 16:04

Das stimmt. Hier liegt wirklich viel Müll herum, aber das ist halt die Mentalität. Das ist aber ein anderes Thema.

Nein, Fotos mit meiner Person bzw mit Menschen kann ich auch zu Hause machen. Auch bin ich nicht begeistert eigene Fotos auf verschiedenen Plattformen zu präsentieren.

Wir sind auch so begeistert von Italien und seinen schönen alten Steinhäusern. Die Lebensweise und Eindrücke kann man nicht in Fotos festhalten. Es ist eine beeindruckende Erinnerung.