Typische Schulsituationen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Lehrer sagt "Ich habe das akustisch nicht verstanden. Könntest du das nochmals wiederholen"

Spicken während einer Arbeit. Okay, geistigen Diebstahl gibt es auch “draußen“ in oft noch schlimmerer Form und manche Betrüger dürfen sich sogar “von“ nennen (um mal eine etwas ältere Redewendung zu verwenden).

Das verpflichtende verschwenden seiner Zeit durch das lernen unnötiger Informationen.

Es klingelt. Alle stehen auf und wollen aus der Klasse. Der Lehrer sagt....Ich beschliesse die Stunde, nicht die Klingel. Setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung