Was sind gut sprüche um einer unangenehmen situation zu entkommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diskutiere niemals mit Idioten ! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und dort schlagen sie dich dann durch ihre Erfahrung!

Das Beste was man machen kann, wenn man blöd angemacht wird: Ignorieren! Wirst du gemobt, oder hast solche Situation öfter, sprich mit jemandem!

Was ist für dich unangenehm? Kannst du ein Beispiel geben?

noteboy23
Fragesteller

die ganze klasse lacht dich aus

Arkanier  11.05.2014, 17:52
@noteboy23

Geht es denn auch präziser? Dafür kann es doch unzählig viele Gründe geben. ;)

noteboy23
Fragesteller
@Arkanier

stell dir vor du hällst ein englischvortrag und sprichst was falsch aus

Robert1997  11.05.2014, 17:55
@noteboy23

Nimm's mit Humor :) Was ich aber mal gemacht habe, ich habe gesagt

"Wenn du es besser kannst mach du es doch"

Wirst du gehänselt, sprich mit jemandem darüber!

Arkanier  11.05.2014, 17:58
@noteboy23

Dann einfach mit einer unangenehmen Situation kontern, die mal einer der Anderen hatte. Das klappt zumindest dann, wenn die Klasse nicht sarkasmus-unempfänglich ist. Ansonsten präventiv vorher die Aussprache lernen! Das sollte man sowieso tun, wenn man einen Vortag halten wird!

Sollte es Mobbing sein, an die Lehrer, Eltern, [...] wenden!

Mit vorgetäuschter Diarroeh bist schnell weg.Ohne Spruch !

einen allheilspruch gibts nicht.. n bisschen mehr mühe musst du dir schon geben,..