Typisch deutsches Gebäck

9 Antworten

Butterkuchen, Marmorkuchen, Gedeckter Apfelkuchen, Zwetschenkuchen, Stachelbeertorte, Windbeutel, Biscuitboden mit Obst und Tortenguss, Kalter Hund, dieser Kuchen mit Butterkeksen und Schokolade. Oh, die Zeit hast du nicht.

Käsekuchen und Marmorkuchen brauchen im Ofen schon (fast) eine Stunde - ohne Vorbereitungszeit. Blechkuchen ist meist mit Hefe und muss gehen, hat also Ruhezeit.

Ich würde zu Amerikanern oder "Kalter Hund" raten. Oder Weihnachtskekse backen. Vanillekipferl schmecken auch außerhalb der Weihnachtszeit sehr gut.

Eine Biskuitrolle geht auch sehr schnell.

torture  14.10.2014, 13:31

Ich lach mich weg. Amerikaner als typisch deutsches Gebäck. Nussecken oder Haferflockenplätzchen, die sind typisch.

Gruß

torture

Lilly2643  14.10.2014, 20:50
@torture

Ist es aber doch. Glaube nicht, dass es die in Amerika gibt, jedenfalls nicht unter dem Namen "Amerikaner". ;-)

Ich hätte jetzt gesagt Brezel aber das kannst du ja leider nicht selber machen oder?

Nussecken, Berliner, Spekulatius, Printen (da braucht der Teig aber länger, glaube ich)