Typ nennt mich ,,Kleines''?

8 Antworten

Also vor einem ersten Treffen, weißt du ohnehin nie, wie dein gegenüber tickt. Lass uns weiter gehen, die meisten wissen es nichtmal, wenn sie zusammen ziehen.

Wegen so einem Spitznamen würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Das sagt über den Typ Mensch dahinter ziemlich wenig aus. Vielleicht stellt er sich nur einfach etwas dumm an und war der Meinung, ein Spitzname wäre jetzt angebracht.🤷‍♂️

Ich finde "Kleines" auch etwas, naja... Wenn es dich stört, solltest du ihm das aber einfach sagen. Da haut dir keiner den Kopf runter und bei richtiger Formulierung, bekommt er das auch nicht in den falschen Hals.

Sonst würde ich das erstmal nicht in die Waagschale werfen. Am Anfang bemüht sich sowieso jeder, einen Eindruck von sich zu geben, wie er gerne gesehen werden möchte. Ich denke aber jeder weiß, dass sich genau dieses Bild meist nicht mit der Realität deckt.🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nunja - ich finde es besser als das universelle "Schatz". 😉 Du hast das Recht, ihm zu sagen, dass er Dich bitte nicht "Kleines" nennen soll. Ich denke, er wünscht sich Nähe und will mit dem Kosewort ausdrücken, dass Du ihm schon mehr bedeutest. Ich fände das süß. Aber das ist nur meine Meinung.

katherine899
Fragesteller

Danke dir :) ja ich war nur irritiert weil wir uns eben noch nie gesehen haben (Witzigerweise bin ich sogar sehr klein 😂)

Bin auch sehr vorsichtig da andere keine ehrlichen absichten hatten, und dachte vielleicht ist das jetzt auch wieder nur taktik oder so, aber deine Antwort hat mich schonmal bisschen beruhigt :D

AriZona04  19.05.2021, 20:47
@katherine899

Ich kenne ihn nicht! Ich kann es nicht wisen,warum er Dich mit einem Kosewort anspricht. Ich kann mir nur vorstellen und denken, dass ...

Wichtig finde ich, dass beide immer vertrauensvoll miteinander umgehen. Also sag ihm, was das Wort in Dir auslöst! Er sollte Deine Bedenken zu wissen bekommen. Findest Du nicht auch?

hey..

Du kannst ihm ruhig sagen,wenn dir es nich nicht passt.. er will dir damit sagen ,dass er vllt mehr empfindet oder Nähe sucht.. ich persönlich würde das total süß finden.. es ist meiner meinung nach auch besser als schatz oder so.. aber das ist nur meine meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
katherine899
Fragesteller

Ja eigentlich schon, aber wenn man sich noch nicht einmal gesehen hat persönlich? 🤔🤷🏻‍♀️

Jolina28082019  19.05.2021, 20:50
@katherine899

Also ich hab auch eine Person die ich noch nicht persönlich gesehen Habe.. Und wenn sie mich jetzt z.b kleines nennen würde.. dann würde ich das nicht schlimm finden.. aber bei manchen geht es überhaupt nicht.. Also das ist bei mir so bei manchen Personen ist es okay und bei manchen denke ich mir nur never.. aber das musst du selber entscheiden das ist nur meine eigene meinung:)

katherine899
Fragesteller
@Jolina28082019

Ja klar, wollte auch nur andere Perspektiven einholen da ich momentan sowieso ein bisschen sehr voreingenommen/ ängstlich bin von daher :) danke

Engel125403  19.05.2021, 20:56
@katherine899

Schau halt ob er ein Checker ist sprich Aufreißer oder ob er nur nett gemeint hat.. Ich mag solche Worte eher nicht, klingt wie ein Checker.. Aber naja, ich würde ihn vielleicht doch treffen und gucken ob er noch Anmachsprüche schiebt..

katherine899
Fragesteller
@Engel125403

Ja weiß was du meinst.. ich denke ich warte mal noch ab einfach :) denke eine gesunde skepsis schadet nie haha

Er meint wohl eher "Junges". Weil du jünger bist, als er.

Aber da das Wort "jung" für "Bursche" steht, sagt er eben "Kleines".

Woher ich das weiß:Recherche

Ich wurde das zu früh finden. So etwas würde ich vielleicht nach dem ersten Treffen erwarten oder so, aber noch nicht jetzt, wo ihr euch nicht mal persönlich kennt.

katherine899
Fragesteller

Ja denke ich eigentlich auch :/