1 Antwort

Liegt an der Codierung. Wenn du das auf Twitter hochlädst wird es nochmal gerendert und dadurch geht sehr viel Qualität verloren. War bei Youtube auch mal so.

Kommt eben drauf an, was die Grundcodierung war, wie du es gerendert hast und welche Codierung Twitter dann verwendet. So wird es 3 mal gerendert, jedes mal wird die Qualität schlechter. Wenn du aber das selbe Format nutzt, dann sollte weniger Qualität verloren gehen...

Habe auf die schnelle nichts zu Twitter gefunden, vielleicht weiß ja jmd anders mehr bescheid.

TryLixGR
Fragesteller

Alles klar ich danke dir trotzdem! :)