Twitch streamen?
Hallöchen
Ich habe auf Twitch einen Account auf dem ich heute Abend streamen will hat jemand irgendwelche Tipps zu streamen
4 Antworten
Wenn du streamen möchtest, solltest du schon vorher wissen, was du da machen willst.
Aber für das erste Mal, fang einfach an mit etwas an das dir Spaß macht. Und vor allem rechne nicht damit, das dir sofort viele Leute zusehen.
Du wirst ja sehen wie es läuft.
Hallo Leon0000000!
Ich streame selbst aber ich strame nur day wirklich Spaß macht. Rede mit deinem Zuschauern wenn du z. B. über das Spiel das zu zockst und was du machen musst Aufgaben oder Missionen ich mache das auch wenn ich Tom clancy's the division spiele besonders wenn ich Ressourcen sammle die ich benötige zum ausbauen von der Rüstung kommt darauf an über welches Thema du reden möchtest aber sei dir bewusst das du nicht über alles rede darfst vergiss nicht das du in deinem Stream chat regeln aufstellst die beachtet werden müssen. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen grüße Anougah
Mach interessanten Content und sag nix, wofür man Dich irgendwann virtuell auf den Scheiterhaufen stellt. 😜
warehouse14
Wieso "oder"? Du kannst doch auch gute Spiele spielen und dabei viel reden. 🤔
Beim viel reden muss es natürlich auch um Themen gehen, die die Leute interessant finden. Also guck Dich mal um was Deine Zielgruppe so hören will.
Hi ^^ Schaue gerne selber auf Twitch bei vielen Streamern zu. Hätte einige Tipps für dich.
Ich und vermutlich auch viele Zuschauer mögen es, wenn der Streamer eine Kamera an hat und sich während beim Spielen zeigt. So ist es besser mit dem Streamer zu kommunizieren + bei einigen Horrorspielen kann man manchmal lustige Reaktionen sehen und mit dem Streamer zusammen lachen.
Meiner Meinung nach kommt schweigen nicht so gut an. Versuch im Stream über bestimmte Themen zu reden wie z.B. was dein nächster Schritt im Spiel ist, welche Spiele du eher bevorzugst. Oder frag den Zuschauern, wie ihr Tag gewesen ist.
Thema hate : solltest du hate-Kommentare bekommen, nimm diese Kommentare einfach gelassen an und lach darüber. Lass dich von Troll-Leuten im Netz nicht ärgern oder runterziehen.
Zum Schluss noch meine persönliche Meinung : Ich finde es mit der Zeit mega langweilig, wenn der Streamer immer nur dieselben Spiele spielt und nie neue Sachen ausprobiert.
Versuch mehrere Spiele zu spielen oder teste bestimmte Demos. Oder wenn ein Zuschauer einen Wunschspiel hat, kannst du wenn du willst auf diese Wünsche eingehen.
aber klar am Ende solltest du selber natürlich entscheiden, welches Spiel du lieber spielen möchtest. Hoffe die Tipps helfen dir ! ^^
Danke für so viele Tipps nur eine Frage hätte ich noch. Ich streamen auf meiner ps4 da ich keinen PC habe nur auf der ps4 kann man kein anderes Spiel beginnen ohne das der Stream endet. Also zum Beispiel streamen ich gerade Minecraft und will ein anderes Spiel im Stream spielen aber das geht nicht ohne den Stream zu beenden. Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit das zu ändern
Spiele pro Stream nur ein Spiel. Das dann aber eben den ganzen Stream lang. Und natürlich gut. 😜
Beim nächsten Stream kannste dann ein anderes Game spielen. Es muss doch nicht in einem Stream alles drin sein.
gerne ! ^^
sry damit kenne ich mich gar nicht aus. habe eben gegoogelt und fand die selbe Frage.
Da hat jemand das kommentiert
Wenn du ein spiel beendest stteamt die ps4 weiter aber es wird ein blauer bildachirm mit den vier controller symbolen angezeigt, sobald das andere spiel gestartet ist setzt sich der stream automatisch fort
vielleicht hilft dir das weiter ! und wenn es nicht geht , so machen wie warehouse14 das sagt, nur ein Spiel pro Stream ^^
Wie soll ich den Stream denn interessant machen in dem ich viel reden oder gute spiele Spiel