Twitch Affiliate . Was muss ich als Minderjähriger machen?

3 Antworten

Ich frage mich, warum du nach 2 Jahren erneut die selbe Frage stellst bzw. Wiedereinstellst. Die Antwort bleibt die selbe.

Wer am Twitch Affiliate teilnehmen will, braucht eine Steuernummer sowie ein Gewerbe was angemeldet ist. Ist man Minderjährig, dann kann man es nicht machen & alles andere wäre Steuerbetrug. Als Minderjähriger bleibt nur der Gang über das Vormundschaftsgericht bzw. Betreuungsgericht um sich Minderjährig geschäftsfähig zu machen.

Selbst die Einnahme von Donations bedürfen schon bereits ein Gewerbe wenn eine Gewinnabsicht gegeben ist. Allerdings kann man als Privatperson oder eher darf man als solches, für private Zwecke Spenden annehmen um sich daran zu bereichern.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.

1. Du hast eine Steuernummer

2. Musst du jährlich eine Einkommensteuererklärung machen

Tim211204
Fragesteller

Auf gut deutsch . Abgelehnt 😂 Dann halt Weiter ohne Einnahmen

BlockenOwnz  04.05.2020, 23:08
@Tim211204

Kannst du auch annehmen. Musst du dir überlegen und ausrechnen. Wenn es sich für dich lohnt würde ich es machen.

Tim211204
Fragesteller
@BlockenOwnz

Habe gerade die 50 Follower erreicht . Also richtig lohnen tut es sich nd . Und Steuererklärung und so machen ? Ne du .

Tim211204
Fragesteller
@BlockenOwnz

Jetzt hab ich von einer Freundin aufm Finanzamt wiederbringen gehört das das Finanzamt keine Leute unter 410€ Jahreseinkommen anfordert für Steuern und Steuererklärungen

BlockenOwnz  05.05.2020, 08:52
@Tim211204

Ja da hat sie 100% Recht. Aber ich weiß nicht wie viel man da verdient deshalb hab ich das mal so hingeschrieben. Und wenn du es dann überschreitest musst du eine machen.

Tim211204
Fragesteller
@BlockenOwnz

Der Moment wenn man sich über Finanzrecht schon freiwillig 2 Jahre vorher Gedanken macht 😂

BlockenOwnz  05.05.2020, 09:04
@Tim211204

Macht Sinn, irgendwann musst du sowieso deine Steuererklärung machen. Ich habe meine erste Steuererklärung mit 18 gemacht als Student, da ich Kapitaleinkünfte habe und dann immer geld zurückbekomme da meine Gewinne unter meinem Einkommensteuersatz liegen.

Von Experte Comp4ny bestätigt
  1. Auf Antrag vom Familiengericht für geschäftsfähig erklären lassen
  2. Gewerbeanmeldung
  3. Steuernummer besorgen
  4. Buchhaltung führen und Steuern zahlen.
Tim211204
Fragesteller

Auf gut deutsch . Abgelehnt 😂 Dann halt Weiter ohne Einnahmen 😂

Tim211204
Fragesteller

Wusste ja nd das Deutschland so Kompliziert is 😂