Twitch Affiliate Kanalpunkte einstellen ohne Gewerbe etc?

und was muss ich alles angeben wenn ich nur Kanalpunkte einrichten will

??

2 Antworten

Bist du Twitch Affiliate, dann gehst du einer selbstständigen Tätigkeit mit Gewinnabsicht nach & diese ist Gewerbe- bzw. Steuerpflichtig.

Vergleich es mit der GEZ. Auch wenn du kein Radio / Fernsehen schaust aber ein technisches Gerät hast was es (theoretisch) ermöglicht, bist du Zahlungspflichtig. Daher hat die GEZ ihr System ja auch umgestellt nicht mehr pro Gerät sondern pro Haushalt diese Gebühr zu verlangen, egal ob man nun öffentlich rechtliche Inhalte sich anschaut oder anhört.

Es gibt da keine Unterscheidung von "ich bin Affiliate ... ABER ... ich will keine Subs nur Kanalpunkte".

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.

Hey,

Ich weiß 2,5 Jahre später eine Antwort. Eventuell hilft es trotzdem noch Personen. Über Streamlabs z.b. kann man Kanalpunkte machen, ohne Affiliate/Partner zu werden.

Woher ich das weiß:Recherche