Twitch Affiliate unter 18 Jahren?

1 Antwort

Kann man als Minderjähriger dem Affiliate Programm beitreten ohne Einschränkungen? (Mit den Eltern in zusammen Arbeit oder so)

Du musst mind. 13 Jahre (US-Recht) sein, sowie in Amerika dann ein Gewerbe anmelden, deine Erziehungsberechtigten müssen dem ganzen Zustimmen um am Affiliate teilnehmen dürfen sowie kontrollieren was du machst.

Darf als Deutscher aber uninteressant sein (ebenso Österreich), denn bis auf, dass man 13 Jahre als sein muss um die Plattform nutzen zu dürfen, ist das Affiliate Programm eine Gewerbliche Tätigkeit mit Gewinnabsicht. Das wiederum bedeutet, du musst mind. 18 Jahre alt sein, brauchst ein Gewerbe sowie deine Steuernummer.

Das einfache Okay deiner Eltern reicht hier nicht aus.
Heißt konkret: Ohne Gewerbe > Steuerbetrug > Straftat nach deutschem Gesetz.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.