twilight jane und alec fähigkeiten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alec fügt niemanden Schmerzen zu:

Jane und Alec sind Zwillinge - Bella nennt sie die "zerstörerischen Zwillinge". Jane kann einem Menschen/Vampir Schmerz zufügen, indem sie ihn anschaut. Wie genau sie das macht ist unklar, im Buch steht nur, dass sie ein "Engelslächeln" aufsetzt - und schon ist ihr Gegenüber vor Schmerz gelähmt.
Alec nun, ist sozusagen ihr Gegenstück - während Jane andere die schlimmsten Schmerzen empfinden lässt, sorgt Alec dafür, dass die anderen gar nichts empfinden. Janes Gabe wirkt sofort: ALecs Gabe ist langsamer: Ein Nebel der auf eine zukommt und wenn er einen berührt, dann hört, sieht, riecht, spürt, etc. man nichts mehr. Er sorgt quasi dafür, dass die Sinne nicht mehr funktionieren.
Manchmal, wenn die Volturi gnädig gestimmt snd, dann lassen sie einen von Alec betäuben, ehe sie einen umbringen. Janes Schmerzen sind aber nur eine Täuschung - also sie sind nicht wirklich da. Man bildet sich sich sozusagen nur ein.

Edward kann die Gedanken anderer Menschen und Vampire lesen, auch auf größere Entfernung. Aro kann ebenfalls Gedanken lesen, aber nur indem er einen berührt. Außerdem sieht er nicht nur das, was einem in dem Moment durch den Kopf geht, sondern alles was die Person je gedacht hat. Wenn Aro dich jetzt berühren würde, dann würde er all deine Gedanken, all deine Geheimnisse kennen. Deswegen wurde Bella im letzten Teil auch so wütend, als Aro Edward berührte. Denn dadurch, das Edward ebenfalls Gedanken lesen kann, konnte Aro nicht nur Edwars Gedanken, sondern auch die Gedanken aller anderen hören, die Edward je gehört hat. Ein Beispiel:

Edward liest Alice Gedanken. Diese denkt grade an...Die neue Mode ;) Er selbst denkt anschließend an...Bella. Wie sehr er sie liebt.
Dann kommt Aro. Er berührt Edward - und jetzt kommt es: Er sieht folgendes: Alice Gedanken = Mode
Edwards jetzige Gedanken = ...
Edwards bisherige Gedanken = Bella
Verstehst du? Aro kann alles sehen was die Person die er berührt gedacht hat. Deswegen sieht er in diesem Beispiel in Edwards Gedanken auch Alice Gedanken, weil Edward weiß was Alice denkt. Das klingt jetzt echt kompliziert ist aber eigentlich total logisch. Am besten du achtest da noch mal genau drauf, wenn du die Bücher liest, da ist es am besten erklärt ;) Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! :)

Sorry, habe mir deine Frage nochmal durchgelesen - Aro und Edwards Gaben hast du ja verstanden...Na ja, was solls... ;)

0

alec kann keine schmerzen zu fügen er lässt sie verschwinden die sinne sind so zu sagen weg... alle gefühle und so... also lässt er janes schmerzen aufhören könnte man sagen...

Alec kann den Sinneswahrnehmung rauben als sehen,hören,fühle,schmecken,richen usw während Jane kann unerträgliche Qualen empfinden lassen die sie sofort auser gefächt setzen können

Eine Frage zu Stolz und Vorurteil von Jane Austen?

Meine Frage ist ob es im Buch Stolz und Vorurteil Sex-Scenen gibt oder wenigstens Küsse. :) Ich sah zuletzt den Film und war hellauf begeistert wen auch kein einziger Kuss getauscht wurde, was für einen Film auch nicht weiter schlimm ist. Jedoch ist es zäh ein Buch zu lese mit dem wissen das das intimste was man zu lesen bekommt eine kurze Berührung ist oder ein lüsterner Blick... :)

Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir darauf eine Antwort geben. Lg Teresa :)

...zur Frage

Twilligt film?

Welcher der 5 Teile ist es noch mal wo die beiden im urlaub sind?

...zur Frage

Warum hat Stephenie Meyer Bis(s) zum Morgengrauen aus Edwards Sicht nicht zu Ende geschrieben?

...zur Frage

Twilight - Breaking Dawn Teil 2 Wie heißt das Lied zum Schluss hin?

Als die beiden zum Schluss auf der Wiese sitzen...Bella zeigt Edward, dass sie ihr Schild so kontrollieren kann, dass sie es auch für ein paar Sekunden entfernen kann, so dass Edward erstmals ihre Gedanken lesen kann. Sie zeigt Edward einige ihrer menschlichen Erinnerungen an die letzten Jahre an seiner Seite, beispielsweise wie sie Edward kennen gelernt oder geheiratet hat. Und im Hintergrund ist voll schöne Musik nur wie heißt die?

...zur Frage

In welcher Reihenfolge sollte man die Zusatzteile der Biss-Bücher (Twilight Saga) lesen?

Hallo,

ich bin ein Fan der Biss-Bücher (auch bekannt als Twilight Saga) von Stephenie Meyer. Ich weiß auch, in welcher Reihenfolge man die vier "Haupt"-Bücher lesen sollte, aber meine Frage ist, in welcher Reihenfolge man die zusätzlichen Teile (Edward auf den ersten Blick; Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl; Die Welt von Bella und Edward) am besten so lesen kann, dass alle sieben Bücher eine Geschichte ergeben . Es wäre lieb, wenn ihr mir in die Antworten eine Liste mit der Reihenfolge, in der man alle sieben Bücher lesen sollte, schreibt. Ich habe euch nochmal sicherheitshalber alle sieben Bücher, die ich meine, aufgeschrieben:

**Bis(s) zum Morgengrauen / Twilight

Bis(s) zur Mittagsstunde / New Moon

Bis(s) zum Abendrot / Eclipse

Bis(s) zum Ende der Nacht / Breaking Dawn

Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl - Das kurze zweite Leben der Bree Tanner

Edward auf den ersten Blick / Midnight Sun (ich weiß, dass es unvollständig ist)

Die Welt von Bella und Edward - Das Biss-Handbuch **

Ich hoffe, ihr versteht meine Frage, sie ist etwas kompliziert :/

Vielen Dank schonmal und LG ;)

...zur Frage

Vorgeschichte von Alec und Jane Volturi

Huhu alles zusammen

Bevor ich New Moon geschaut habe,wollte ich mich mal etwas schlau machen über Alec und Jane...also habe ich am Freitag bei Google : Alec und Jane Volturi eingegeben.

Sooo: Jetzt steht da eine Geschichte (auf ganz vielen Internetseiten) (Von mir jetzt mal zusammen gefasst) : Aro hatte Jane und Alec schon lange im Auge als sie noch Menschen waren ,damals in London.Doch dann sagte man Alec und Jane seien -Hexenzwillinge- und so kamen sie auf den Scheiterhaufen.Jane erlitt mehr schmerzen als Alec und hatte mehr verbrennungen. Aro war sehr sauer ,da er Jane und Alec erst verwandeln wollte ,wenn sie älter sind. Daher musste er es schon früher machen.

Da Jane mehr schmerzen erlitt ,kann sie nun schmerzen andern zufügen.. Jane und Alec sind unzertrennlich und liebe sich sehr.

Jetzt hab ich mal ne Frage : Wo bitteschön steht das in den Büchern..?

Vielleicht in Midnight Sun ,denn das habe ich nicht gelesen (im Internet)...

Wisst ihr es? Oder hat sich diese erfundene Story einfach nur verbreitet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?