Twilight-breaking Dawn-Geburt!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo American Girl,

Morphium ist ein sehr starkes Schmerzmittel und wirkt wenn es gespritzt wird sehr schnell. In hoher Dosierung macht es schläfrig, bewustlos und hemmt die Atmung.

In enormen Stresssituationen - so wie bei Bella ;) fühlen die meisten Menschen überhaupt keinen Schmerz. So können z.B. Schwerverlezte nach einem Unfall oft nicht sagen ob und wo etwas weh tut, selbst wenn sie schlimmste Verletzungen haben.

Es kommt auch im "echten Leben" vor, dass Frauen einen Kaiserschnitt ohne Narkose und Schmerzmittel bekommen. Vor einigen Jahren gab es in den Medien Berichte über eine Frau in Südamerika, die sich selbst mit dem Küchenmesser zu Hause einen Notkaiserschnitt gemacht hat. Sowohl Mutter als auch Kind haben angeblich überlebt ;)

Im Film geht es meiner Meinung nach darum darzustellen wie stark, mutig und tapfer Bella ist und was sie bereit ist für ihr Kind und ihre Liebe zu ertragen - und das ohne zu klagen. Das wurde ja auch schon in den Szenen über die Schwangerschaft oder da, wo ihre Wirbelsäule bricht dargestellt.

LG, Hourriyah

hourriyah29  03.04.2013, 21:05

Danke für den Stern :)

sie haben doch noch gesagt das das morphium erst wirken muss. bella schrie sie doch dann an das sie es jetzt rausholen sollen. also hat sie das ganze ohne den einfluss von morphium machen lassen. rosalie, die blonde, hat sofort den schnitt gemacht da es ihr egal war ob bella das weh tut, sie war ja nur an dem kind interessiert. die fruchtblase hat edward aufgebissen da sie mit dem messer nicht durchkamen. die war so fest da das vampir-gen von reneesme die gestärkt hat.

Huhu,

Morphium ist ein starkes Schmerzmittel. Wobei ich bezweifle, dass es schnell genug gewirkt hat, bis Rosalie da reingeschnitten hat. Ich glaub, da wurde die filmerische Freiheit genutzt :-)

Ja Bella hat das alles mitbekommen.

americanGirl9
Fragesteller

Okay danke :)

Morphium ist stärker als Narkose, denn es macht die Person bewegungsunfähig. Das heißt die Person kann sich nicht bewegen. Sie hat das alles gespürt auch wie Rosalie (die Blonde) ihren Bauch aufgeschnitten hat..

Bella hat das alles gespürt.