TW sv. Was soll ich machen?

6 Antworten

Ich bin gläubig geworden und weiß noch nicht so viel über das Christentum

Erstmal herzlichen Glückwunsch, dass du den Weg zu Jesus Christus gefunden hast. Ich empfehle dir, die Bibel zu lesen. Gott spricht mit dir, indem du es ließt. Wenn du das Wort Gottes ließt, offenbart sich der Herr. Wenn du Fragen über das Christentum hast, kannst du mich anschreiben.

ich habe gerade erfahren das man das als christ nicht tun soll.

Ich kann dich vollkommen verstehen. Man kämpft täglich als Christ gegen die Sünden. Ich hätte auch einen passenden Bibelvers für deine Situation. Matthäus 26:41 steht: "Wachet und betet, damit ihr nicht in Versuchung fallt! Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach." Durch den Heiligen Geist wirst du mehr eine Willenskraft spüren, der von Gott kommt. Kann auch gut passieren, dass du andere Sünden vermeidest oder sich reduzieren. Auch wenn du sündigst, wird dich Jesus weiterhin lieben. Gott hasst die Sünde, aber nicht die Sünder. Er liebte dich und die alle Menschen so sehr, dass er seinen einzigen Sohn gab, um für unsere Sünden schmerzhaft zu leiden. Dadurch hat sich die Liebe Jesu uns gezeigt und offenbart. Johannes 16:3

Gott ist der barmherzigste und gnädigste, den er vergibt dir deine Sünden, wenn du sie vom Herzen bereust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Christ. Gehöre zur maronitischen Kirche✝️📚

MarieSophie1556 
Beitragsersteller
 05.05.2024, 00:04

Hat mir sehr geholfen danke🙏

Ich bin absolut nicht religiös aber ich meine in dem neuen Testament zufolge dürfte falls da oben jemand sitzt dieser nicht großartig sauer auf dich sein.

Ich weiß nicht ob dir hilft dass ich das sage aber du brauchst dich nicht schuldig fühlen weil es dir schlecht geht.

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung, bleib stark und vergiss nicht die Sonne ist auch da wo Regen ist ☀️

Hey,

wenn du dich selbst verletzt hat das vermutlich schon etwas mit sehr starken psychischen Schmerzen zu tun, in einem solchen fall würde ich dir wirklich empfehlen, dich bei einer Klinik anzumelden. Da die wartrzeiten für einen Platz meist mehrere Monate lang sind, solltest du das möglichst bald machen. Hast du einen starken suizidalen Drang?

VG Hdhdidbs

MarieSophie1556 
Beitragsersteller
 14.12.2023, 17:03

Nein den drang hab ich nicht mehr. Meine Eltern wissen nicht das ich das alles mache. Aber ich bin so kurz davor es ihr zu sagen. Ich will nur nicht das sie sich selbst die Schuld gibt. Danke für die Antwort. Ich danke jeden einzelnen von euch der mir geantwortet hat💕

NurEineFrage42  16.02.2024, 12:28
@MarieSophie1556

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Erfolg. Du darfst dir auch selber etwas suchen (Therapie) es geht nur um die Unterschriften, da brauchst du deine Eltern für (gesetzlicher Vertreter). Also bist du nicht darauf angewiesen, dass deine Eltern dir etwas suchen. Das darfst du auch eigenständig. Du schaffst das. LG 🌠

ich bin selber betroffen von Svv. Du könntest um damit aufzuhören versuchen verschiedene Skills zu benutzen wie ein Haargummi ums Handgelenk machen und wenn du Drang hast dich zu verletzen einfach gegen dein Handgelenk damit Schnipsen. Ich weiß nich wie Alt du bist oder ob deine Eltern das wissen mit dem Sv, aber du kannst auch selber bei verschiedenen Therapieplätzen anrufen wenn du dich traust. oder sprich mit einer Freundin drüber, aber fress nich alles in dich rein und rede gar nich drüber. (Bei mir hat sich das so verschlimmert)

Alles gute für dich!!!

MarieSophie1556 
Beitragsersteller
 05.04.2024, 16:50

Ich danke dir und ich wünsche dir auch alles gute❤️‍🩹

Das ist ein schweres Päckchen, das du trägst..

Jesus sagt: „Kommt her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen! Und ich werde euch Ruhe geben.“ (Matthäus 11,28)

Und: „Alle eure Sorge werft auf ihn (Jesus); denn er sorgt für euch.“

Du darfst mit deinen ganzen Problem zu Gott kommen und so vor Gott hinlegen. Du darfst schwach sein vor Ihm, denn gerade in deiner Schwäche wirkt er mit seiner Stärke.

Gott gibt uns nicht immer Befreiung von allen Lasten in unserem Leben, aber wenn wir mit ihm leben, so dürfen wir uns ganz sicher sein: In all unseren Nöten steht Er uns bei und trägt uns durch stürmische Zeiten <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung