TV Display Reparatur?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dual Fernseher gibt es gar nicht mehr,das war die billig Eigenmarke von Karstadt,und seit dem Karstadt keine Unterhaltungselektronik mehr anbietet gibt es auch keine Dual Geräte mehr.Es müsste das Panel getauscht werden,und da die Marke schon seit Jahren vom Markt verschwunden ist wird es dafür auch keine Ersatzteile mehr geben,des weiteren würde die Reparatur den Anschaffungspreis eines neuen Fernsehers weit überschreiten und sich nicht lohnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dummkopf04
08.10.2016, 21:12

Danke für die Antwort. Das Thema ist dann hiermit mehr oder weniger gegessen. Ich hätte noch eine Frage, falls du mir helfen kannst.

Der Fernseher gehört eigentlich dem Vermieter und wir ziehen demnächst in eine bessere Wohnung um. Mich würde nur interessieren wieviel der Preis für so ein Modell ungefähr ist da ich nichts genaueres gefunden habe und bei ihm kann ich damit rechnen, dass er es für etwas teurer darstellt. Ich schätze 100-200

Modell: dual led tv dle 32rw185 x3c

1

Da wird die Reparatur teurer sein als ein neues Gerät von gleicher Qualität. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dummkopf04
08.10.2016, 17:30

und wie teuer in Zahlen ausgedrückt könnte sowas ungefähr sein? es geht mir mehr darum es zu verschleiern, dass es je passiert ist. :D

0

Hi,

die Reparaturkosten übersteigen den Neupreis bei weitem ... (ca. 500€)

Also einfach einen neuen kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dummkopf04
08.10.2016, 17:31

Danke für die Einschätzung. Nur für den Display so viel? wow...

0

Ich hab einen Trick für alle elektro Geräte; stecke Netzkabel aus warte 3-5 Minuten, während du wieder einsteckst bleib auf Power taste gedrückt.

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dummkopf04
08.10.2016, 17:39

verstehe nicht wie sowas ein Display Problem beheben kann?

0
Kommentar von decentr
08.10.2016, 17:49

hast du was zum verlieren

0

Was möchtest Du wissen?