TV Bildschirm zeigt an: kein Signal

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sagt es der Fernseher, bedeutet es, dass der Fernseher kein Videosignal mehr bekommt.

  • Der Receiver kann kaputt sein und kein Signal mehr liefern
  • Das verbindungskabel zum fernseher kann kaputt sein
  • Der Eingang des Fernsehers kann kaputt sein.

Was vor dem Receiver ist, ist egal, das Videosignal wird vom Receiver selber erzeugt.

Zeigt der Receiver selber "Kein Signal", also der fernseher zeigt die Meldung des Receivers, dann ist entweder das Antennensignal zu schwach (ausrichtung der Schüssel) oder irgendwas ist unterbrochen bzw. Kaputt (Kabelbruch, lose Steckverbindung, Multiswitch kaputt, LNB kaputt).

Also erst mal feststellen welches Gerät "Kein Signal" sagt. Wenn es das nächste mal auftritt, Receiver ausschalten. Geht die Meldung weg oder wird durch eine anders aussehende Meldung ersetzt, dann hatte der Receiver "Kein Signal" gemeldet. Bleibt es gleich, dann war es der Fernseher selber.

Bei mir zeigt er das nur so an wenn der falsche kanal (av1, av2, hdmi usw) eingestellt ist. wenn es mitten im film erscheint würde ich unter umständen mal die schüssel nachjustieren

also freunde der nacht weiter gehts , der Fernseher zeigt "kein Signal" an und der receiver schält sich sozsuagen komplett aus .

dann is wohl der receiver kapoutt ?

TV oder Reciever ist warscheinlich defekt. Kann man aber heutzutage nur einschicken.

Kann an vielen liegen.

Receiverausgang, Fernseheingang, den Steckbuchsen oder dem Verbindungskabel.