Kein Sat Empfang nach Blitzeinschlag?

3 Antworten

Die Stromversogung jeder einzelnen LNB kommt durch das selbe Kabel wie das Empfangssignalsignal und wird vom jeweiligen Receiver geliefert. Dann hat es wohl auch den SAT-Receiver getroffen. Muss aber nicht schlimm sein, oft ist eine Schmelzsicherung eingebaut oder eingelötet, ansonsten sollte ein neuer Receiver das Problem schon beheben.

Woher ich das weiß:Hobby

Was ist ein lbs?

Wie läuft der Empfang in Deiner Wohnung wenn Du mehrere Geräte nutzt,jeder an einer eigenen Anschlussdose,oder über Splitter?

Ist nur der eine Fernseher kaputt gegangen,denn das wäre ungewöhnlich bei einer Überspannung nach Blitzschlag?

HaveFun7
Fragesteller

Sorry meinte LNB. Kenne mich da leider gar nicht mit aus.

Oben an der Schüssel sind 8 Abgänge und einer davon geht zu uns in die Wohnung

Ja nur unserer ging nicht wieder an :(

andie61  15.06.2020, 19:59
@HaveFun7

Dann kann auch das Antennenkabel beschädigt worden sein,das müsste mal ein Antennenbaufachbetrieb überprüfen,wenn es auch ein Überspannungsschaden ist dann zahlt das auch die Versicherung

Anonym293402  15.06.2020, 20:08
@HaveFun7

Ihr habt vermutlich einen Verteiler mit Verstärker unterm Dach. Da wird ein Ausgsng defekt sein, sprich das Gerät teildefekt. Oder wenn es ein quad lnb oder ähnliches ist ist am lnb ein Ausgsng defekt.

Firma kommen lassen, die sollen mal messen. Ist kein Aufwand.

Leitung beschädigt? Was anderes fällt mir nicht ein. Da muss wohl mal ein Techniker kommen, sollte dann doch auch die Versicherung zahlen.