TV Anschlüsse was bringen die alle?

TV anschlüsse - (TV, HiFi, Anschluss)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LAN: Anschluss eines Netzwerkkabels (zum Router) um Internet am Fernseher zu haben

HDMI1/HDMI2: Eingang eines Kabels zur Übertragung von hochauflösenden Bild- und Tonsignalen (z.B. von Bluray-Player, Sat-Receiver...), derzeit Standard in der Bildübertragung.

SCART1/SCART2: analoger Eingang eines Kabels zur Übertragung von Bild- und Tonsignalen (z.B. DVD-Player, Sar-Receiver...), früherer Standard, heute abgelöst durch HDMI

VGA: Eingang eines Kabels zur Übertragung von Bildsignalen (vor allem von Computern)

Y-Pb-Pr: Eingang der Komponenten-Kabel zur Übertragung von anaolgen hochauflösenden Bildsignalen, alle drei Buchsen gehören zusammen, jede deckt einen bestimmten Farbbereich ab

AUDIO IN L-AUDIO IN R: Eingang der Kabel für analogen Stereoton, die Tonsignale für Y-Pb-Pr

SubW OUT: Ausgang eines Kabels zur Übermittlung der Tonsignale zum Subwoofer

Optic.OUT: Ausgang eines Kabels zur digitalen Übertragung von Tonsignalen mittels Lichtwellen zu einem Soundsystem

LNB: Eingang des Satellitenkabels, der Fernseher hat einen integrierten Sat-Receiver (DVB-S)

ANT: Eingang des Antennenkabels, der Fernseher hat einen integrierten Antennen-Tuner (DVB-T)

Kuchenfreak393
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort auf die Frage. Nun hab ich noch eine Frage ich wollt mir eine Stero anlage zusammenstellen mit dem Verstärker: Yamaha A-S 300 Stereo Verstärker ( http://www.amazon.de/Yamaha-A-S-300-Stereo-Verst%C3%A4rker/dp/B0046B6DH8/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1374153637&sr=1-1&keywords=YAMAHA+A-S300) Nun wollt ich fragen, ob man mit einem Chinch Stecker oder sowas den TV mit dem Verstärker Verbinden könnte und dann über die Lautsprecher die am Verstärker angeschlossen sind Den Ton vom TV wiedergeben kann.

einfach mal das handbuch zum tv aufschlagen und meist sind alle anschlüsse gleich auf den ersten 4 seiten beschrieben.

falls du das handbuch nicht mehr hast, die gibt es mittlerweile beim hersteller auf der homepage kostenlos zum runterladen

Sind doch alle gut beschriftet. In der Bedienungsanleitung erfährst Du noch mehr darüber.