Tut es weh, wenn man Benzin im Mund hat?

10 Antworten

Du solltest auf keinen Fall Benzin in den Mund bekommen, da es sehr gefährlich sein kann. Wenn Benzin in den Mund gelangt, kann es zu Reizungen und Schmerzen im Mund, Rachen und Magen-Darm-Trakt führen. Es kann auch zu Vergiftungen führen, die lebensbedrohlich sein können. Wenn Du Benzin verschluckt hast oder den Verdacht hast, dass Du es getan hast, solltest Du umgehend einen Arzt aufsuchen oder den Notruf wählen.

Wenn die Kraftstoffknappheit unter den Autofahrern große Spannungen verursacht hat, hat sie auch Gesundheitsrisiken für einige unvorsichtige Menschen geschaffen. Wie Le Parisien entdeckte , äußerte die Nationale Agentur für Lebensmittel-, Umwelt- und Arbeitsschutz am Freitag, den 28. Oktober, ihre Besorgnis angesichts der Zunahme der Zahl von Vergiftungen im Zusammenhang mit dem Absaugen von ._ Aus gutem Grund werden diese seit Anfang Oktober verfünffacht.

„Diese Vergiftungen fanden hauptsächlich zwischen dem 9. und 18. Oktober 2022 statt, als bis zu einem Drittel der Tankstellen im Gebiet der Treibstoff ausging “, schreibt die nationale Agentur. „Der Kraftstoff wurde aus den Tanks von Straßenfahrzeugen, sogar landwirtschaftlichen Maschinen oder Gartengeräten wie Mähern, abgesaugt“, heißt es in der Erklärung.

Allerdings sollten die Folgen des Einatmens von Kraftstoff nicht übersehen werden. Ob es sich um Diesel oder Benzin handelt, das Entleeren des Tanks eines Fahrzeugs durch Saugen durch den Mund mit einem Schlauch kann zum Verschlucken von Kraftstoff und damit zu einer Vergiftung führe

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn man beim Absaugen von Benzin etwas davon in den Mund bekommt verursacht dies in der Regel keine Schmerzen. Benzin wird jedoch über dir Schleimhäute aufgenommen und wirkt somit Gesundheitsschädlich.Zum Absaugen gibt es übrigens Pumpen.

weh tun tut es wohl nur wenn sich die zusatz stoffe durch die schleimhäute ausbreiten und dir schaden

also je nach dem 5 sekunden ~eher nicht wenn du danach den mund wäschst

1minute und länger ~nicht empfehlenswert

Hallo!

Solange du keine offenen Wunden hast oder Löcher in den Zähnen wohl eher nicht!

Würde aber dringend davon abraten es in den Mund zu nehmen, da unser heutiges Benzin aufgrund der vielen Zusatzstoffe ein recht giftiger Cocktail ist den man besser nicht mit Schleimhäute in Berührung bringt!

Hoffe konnte helfen, viele Grüße